Menu

»Professor Layton« erhält Anime-Serie

Vor Kurzem wurde im »Total Licensing«-Magazin bekannt gegeben, dass sich eine Anime-Serie zur beliebten Gaming-Reihe »Professor Layton« in der Entwicklung befindet.

Demnach soll der Anime aus 26 Episoden bestehen und bereits im nächsten Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Weitere Infos sind derzeit noch nicht bekannt.

Außerdem wurde in dem Magazin berichtet, dass Level-5 noch weitere Projekte zum »Professor Layton«-Franchise plant, darunter auch »animierte Produkte«. Zudem wird in der Zeitschrift ein neuer »Layton«-Titel für Spätsommer 2018 angekündigt. Allerdings ist noch unklar, ob es sich dabei um ein neues Spiel oder ein anderes Medium handelt.

Die »Professor Layton«-Reihe inspirierte bereits einen Anime-Film mit dem Titel »Professor Layton und die ewige Diva«, der hierzulande bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

Quelle: ANN

4 Kommentare

  1. Hört sich alles Nice an, bin gespannt^^

  2. Cool ich bin so ein richtiger Professor Layton Fan und ich freue mich schon auf morgen da kommt ja Lady Layton raus. ^ω^

  3. Wie cool! Ich fand den Film schon cool, die Spiele sowieso & freue mich, dass jetzt ein Anime kommt *-*

  4. Geilo, ich warte schon ewig auf den zweiten Film, aber eine Serie ist eigentlich noch besser.
    Schön dass jetzt wieder so viel neues kommt, dachte eine Zeit lang sie lassen das Franchise absaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.