Menu

Zweiter »Evangelion«-Film heute bei ProSieben MAXX

Nachdem der Free-TV-Sender ProSieben MAXX in der letzten Woche im Rahmen des Feiertagprogramms zum Tag der deutschen Einheit den ersten Teil der »Evangelion«-Filmreihe gezeigt hat, entschied man sich kurzfristig dafür, auch den zweiten Teil ins Programm zu nehmen.

Demnach wird »Evangelion: 2.22 You Can (Not) Advance« heute um 23:35 Uhr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Die Wiederholung gibt es einige Stunden später, heute Nacht um 02:50 Uhr, zu sehen.

Ob ProSieben MAXX auch den dritten Teil der Reihe erneut ausstrahlen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Darum geht es:
Es gibt Neuzuwachs bei EVA: Neben Shinji und Rei kämpfen nun auch die temperamentvolle Asuka und die geheimnisvolle Mari gegen die Engel. Doch die sind nicht die einzige Bedrohung. Eine Geheimorganisation arbeitet an einem sogenannten »Third Impact«. Das bedeutet, die Menschheit soll auf eine neue Evolutionsstufe gebracht werden, was die Welt für immer verändern würde. Das Schicksal der Menschheit liegt also auf den Schultern der Pilotinnen …

Quelle: ProSieben MAXX

14 Kommentare

  1. Die sollen mal ne Neuauflage machen und NGE hier auf BD bringen.

    • Du meinst bestimmt die Serie!
      Du hast auf jeden Fall Recht..nachdem Nipponart so viele Neuauflagen veröffentlicht hat, wie zuletzt Ergo Proxy und X-die Serie, dauert es bestimmt nicht mehr lange bis sie auch NGE neu auflegen.
      Auch wenn ich die Platinum Tin-Box schon habe, würde ich mir die BD zweifellos holen!!!

      • Aber die Rechte für die Serie liegen doch bei ADV?

        Die werden mittlerweile über Universum vertrieben, wenn mich net alles täuscht.

        In Japan kams ja schon auf Bluray raus.

        • Lass mich nicht blöd sterben 😅
          Wer war noch mal ADV? 😵
          Ich war gerade der Meinung, es gehört zu OVA, aber du hast Recht, wie ich gerade gelesen habe.
          ADV ist im Übrigen auch seit 2009 Pleite.
          Merkwürdig ist, dass nicht alle Titel jetzt bei Universum sind, sondern einige auch bei Nipponart.

          https://de.m.wikipedia.org/wiki/ADV_Films

          • Es scheinen auch nicht nur Lizenzen an Nipponart gegangen zu sein. Beispielsweise ist Chobits bei Kazé und Elfen Lied bei KSM gelandet. Wer weiß… vielleicht wird es ja mal ein Peppermint Anime Classic 😉

      • Stimme dir voll und ganz zu. Die Serie würde sogar ich als alter DVD-Fanatiker auf BD haben wollen.

        Aber es wird trotzdem auch mal Zeit, dass die neue Filmreihe beendet wird. Weiß da jemand was Neues? So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Anno sein Lebenswerk gar nicht vollenden möchte 🤔

  2. ich habe die serie noch nicht gesehen,ist die serie beser als der film

    • Stimme Chris zu!
      Die Serie ist intensiver und storytechnisch ausgereifter, weil mehr Zeit ist auf viele Aspekte einzugehen.
      In der Serie werden zb ALLE Kämpfe mit den Engeln gezeigt, in den Filmen dagegen nur 1/3 aller Kämpfe.

      Die Filme hingegen sind ein optischer Augenschmaus und wahnsinnig gut inszeniert und animiert.
      Haben aber viele Löcher in der Erzählung. Sie erzählen das Nötigste, was sich aber nicht unbedingt schlecht auf die Geschichte auswirkt!
      Es fühlt sich halt alles ein bißchen zu »gerushed« an.

      Ich empfehle deswegen die Reihenfolge erst Serie, dann Filme, auch weil noch gar nicht alle Filme draußen sind.

    • Nicht zu vergessen die ersten Filme (Death and Rebirth und End of Evangelion), die auch schon teilweise eine Zusammenfassung der Serie waren, nur eben noch zusätzlich ein alternatives Ende aufgezeigt haben. Die Serie war als mein erster Blindkauf (die Tin-Box im Angebot) definitiv ein Volltreffer! Sie ist sehr zu empfehlen und wird hoffentlich bald mal die verdiente Neuauflage bekommen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du auf jeden Fall mal reinschauen.

  3. Kann man schlecht sagen, art.

    Aber intensiver :-)!

    Unbedingt nachholen.

  4. ich lebe die evangelion filme,obwohl ich um 6 uhr morgens aufstehen muste habe ich den film angesehen

  5. Hoffentlich kommt der 3te Teil! 👍 Obwohl ich zu Schule muss, hab ich mir die 2 Teile angeguckt 💘

  6. Aber schade dass Shinji nur seine Schwester retten konnte und ned auch seine Mitbewohnerin ): Dabei war sie auch immer allein wie er 💘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.