»The Piano Forest« erhält Anime-Serie

piano

Auf der offiziellen Webseite von NHK wurde kürzlich bekannt gegeben, dass Makoto Isshikis Manga-Reihe »The Piano Forest« (»Piano no Mori«) eine Anime-Serie erhalten wird.

Die TV-Adaption soll voraussichtlich im nächsten April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Weitere Infos werden in Kürze in Kodanshas »Morning«-Magazin enthüllt.

Makoto Isshikis Manga-Reihe »The Piano Forest« erschien von 1998 bis 2015 in Japan und umfasst 26 Bände. Im Jahr 2007 wurde bereits eine Anime-Adaption des Mangas in Form eines Spielfilms produziert, der unter der Regie von Masayuki Kojima (»Black Bullet«) beim Studio MADHOUSE (»Hellsing Ultimate«) entstand. Hierzulande sicherte sich KAZÉ die Lizenz an dem Film und vertreibt diesen mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon bestellen:
>> »The Piano Forest« (DVD | Blu-ray)

Handlung:
Der junge Shuhei, Sohn eines Konzertpianisten, zieht mit seiner Mutter von Tokio in eine Kleinstadt, weil die Großmutter gepflegt werden muss. Shuhei will selbst Pianist werden und wird deshalb an seiner neuen Schule gehänselt. Man fordert ihn dazu heraus, auf einem mysteriösen, kaputten Klavier zu spielen, das sich im Wald befindet. Sein armer Klassenkamerad Kai bringt ihn zu dem Klavier, doch es stellt sich heraus, dass Shuhei ihm trotz seiner Ausbildung keinen Ton entlocken kann. Ganz im Gegensatz zu Kai, unter dessen Händen das Klavier auflebt…

Trailer zum Film:

Quelle: ANN
© 2007Makoto Isshiki/ THE PIANO FOREST Film Partner

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»The Piano Forest« erhält Anime-Serie"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yvonne
Gast

Ich wusste nicht das es dazu eine Serie gibt. Echt jetzt

Lileah
Gast

Die Serie gibt’s auch noch nicht sie wird erst produziert und erscheint voraussichtlich im April nächstes Jahr.
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber kenne ihn und wird definitiv irgendwann geschaut.

Yvonne
Gast

Aber in 26 Bänden zumindest in Japan. Ist dann doch auch eine Serie, oder nicht?

Lileah
Gast

Achso hast du es gemeint, ja das stimmt natürlich.

Daniel
Gast

Cool. Sehr erfreuliche Nachricht. Der Film war richtig stark. Sehr Gefühlvoll, mit grandiosen Klaviereinlagen.

Ruffy
Gast

Den Film kenne ich der war richtig gut, bin mal gespannt wie die Serie wird, und falls die Serie nach Deutschland kommt, bitte mit den selben Synchronsprechern.

Lol
Gast

Omg wirklich? The Piano Forest gehört zu meinen Lieblings Anime Filmen..