Synchronsprecher Manfred Erdmann ist tot

onepiece

Traurige Nachrichten aus der deutschen TV-Welt: Synchronsprecher und Schauspieler Manfred Erdmann ist tot. Er entschlief nach kurzer schwerer Krankheit zu Hause im Alter von 78 Jahren.

Seine wohl bekanntesten Rollen hatte Erdmann als Mr. T in »Das A-Team«, Dr. Zoidberg in »Futurama« sowie als Comicbuchverkäufer in »Die Simpsons«.

Werbung

Aber auch im Anime-Bereich lieh Erdmann einigen Nebencharakteren seine Stimme. Unter anderem sprach er Whitebeard in »One Piece« sowie Arthur und Richard Hellsing in »Hellsing Ultimate«.

Möge er in Frieden ruhen!

Quelle: www.erdmann-manfred.de

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "Synchronsprecher Manfred Erdmann ist tot"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
shinji
Gast
shinji

Traurig ?
Man wird das Gefühl nicht los, es läge ein Fluch über OP und den Synchronsprechern die da mitwirken

Ruffy
Gast
Ruffy

Ruhe in Frieden.

Old Guy
Gast
Old Guy

Rip. 🙁
Wieso nur?

the besserwisser
Gast
the besserwisser

sowas passiert halt ist zwar schade denn er war ein guter sprecher aber trauern tu ich nicht und traurig genau so wenig. ich kannte ihn ja nicht persönlich und ich kann ja nicht um jeden fremden menschen trauern

Ruffy
Gast
Ruffy

Das hat nichts mit Kennen oder nicht zu tun sondern mit Respekt für den Menschen was er geleistet hat im Anime Bereich und auch abseits davon.

the besserwisser
Gast
the besserwisser

er hat gute arbeit geleistet, das dementiere ich nicht, aber ich kann ja nicht um jeden menschen den ich nicht kenne trauern

Ruffy
Gast
Ruffy

das verlangt auch keiner…

Masamume
Gast
Masamume

Wieso verbreitest du Negativität unter jedem Post.
Keimer verlangt von dir traurig zu sein, aber da muss man auch nicht extra hinschreiben, da es falsch rüber kommt.

Masamume
Gast
Masamume

*Keiner.

shinji
Gast
shinji

Weil er ein selbstsüchtiger Zyniker zu sein scheint…

CypernetikFrozone
Gast
CypernetikFrozone

Ich werde auch nicht Trauern, schließlich sind sich die Toten nicht des geringsten bewusst.?

Uhujij
Gast
Uhujij

Dieses Jahr Roger, Whitebeard und der Erzähler

Bobby
Gast
Bobby

Und der (erste) Sprecher von Gecko Moria. Ulrich Frank ist auch im April dieses Jahres verstorben.

wilko
Gast
wilko

Ulrich Frank ist auch tot?
Tatsächlich… hab mal schnell Google angeworfen…

Der hatte aufgrund seines hohen Allters seine Rollen ja ohnehin abgegeben (insbesondere die von Ned Flanders bei den Simpsons). Das er mittlerweile aber gestorben ist wusste ich nicht 🙁

Möge er in Frieden Ruhen….
Genauso wie jetzt (leider) auch Manfred Erdmann…

Tuber
Gast
Tuber

Alle epischen Synchronsprecher sterben dieses Jahr…..?