Menu

»Amanchu!« bekommt eine zweite Staffel

Auf der offiziellen Webseite von Kozue Amanos »Amanchu!«-Manga wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Umsetzung im April 2018 eine weitere Staffel bekommen wird. Außerdem wurde ein Promo-Video, das ihr weiter unten findet, veröffentlicht.

Animiert wird die Serie im Studio J.C. Staff unter der Regie von Junichi Sato (Sailor Moon, Princess Tutu). Deko Akao (Yes! Precure 5, Arakawa Under the Bridge) und Hiroko Fukuda sind dabei für die Skripts verantwortlich, während Yoko Ito (Love Stage!!) die Charaktere designet.

Die erste Staffel lief im Sommer letzten Jahres und ist hierzulande bisher nicht erhältlich.

Promo-Video:

Darum geht es in der ersten Staffel:
Die 16-jährige Futaba zieht von Tokio aufs Land, in eine am Meer liegende Stadt. Dort trifft sie in der Schule auf die gleichaltrige, immer fröhliche und überdrehte Hikari. Selbst ruhig und zurückhaltend, wird Futaba schnell von Hikaris Begeisterung und Enthusiasmus mitgerissen und kommt so mit deren Hobby in Kontakt: dem Sporttauchen.

Quelle: ANN, aniSearch (Beschreibung)

3 Kommentare

  1. Freue mich sehr auf die 2. Staffel, die erste war einer der schönsten Slice-of-Life-Anime, die ich je gesehen habe.

  2. WIEEE gerne ich den Anime und die Manga hier in Deutschland hätte. (T-T) Dasselbe gilt für Aria von Kozue Amano. (>-<) (Wobei ich da die Doppelbandversion vom Manga habe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.