Menu

ProSieben MAXX: Erneut neue Sendezeiten und mehr »One Piece«

Wer heute das Anime-Programm bei ProSieben MAXX gesehen hat, dürfte sich ein wenig gewundert haben. Der Sender hat die Sendezeiten der Anime-Serien am Vorabend erneut angepasst, sodass diese nun 5 bis 15 Minuten früher als zuvor angekündigt starten. Zudem wird »One Piece« fortan in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Bereits letzte Woche kündigte ProSieben MAXX an, dass man die Anime-Sendezeiten am Nachmittag ab dieser Woche um einige Minuten anpassen wird (wir berichteten), vermutlich aufgrund einer höheren Werbeauslastung durch die Weihnachtszeit. Doch dieser Plan schien nicht so ganz aufzugehen. Daher kommt es ab 17:10 Uhr nun erneut zu Änderungen der Sendezeiten.

Durch die erneute Anpassung wurde zudem ein zusätzlicher Anime-Sendeplatz um 18:25 Uhr gewonnen, den der Sender mit einer weiteren Episode von »One Piece« belegt. Hier wird die Wiederholung vom Vortag ausgestrahlt.

Bisher sind diese Änderungen bis Donnerstag vorgesehen, allerdings besteht die Möglichkeit, dass die neuen Zeiten vorerst auch weiterhin beibehalten werden.

Anime-Programm am Nachmittag:
15:20 Uhr: Dragon Ball Z Kai (Mo-Do)
15:20 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V (ab Freitag)
15:50 Uhr: Yu-Gi-Oh! 5D’s
16:20 Uhr: InuYasha
16:50 Uhr: Naruto Shippuden
17:10 Uhr: Naruto Shippuden (5 Minuten früher)
17:35 Uhr: Detektiv Conan (10 Minuten früher)
18:00 Uhr: Detektiv Conan (15 Minuten früher)
18:25 Uhr: One Piece (zusätzlich)
18:50 Uhr: One Piece (5 Minuten später)

Quelle: ProSieben MAXX

14 Kommentare

  1. Alles cool, aber ich finde »Futurama« und »Family Guy« könnten die langsam mal absetzen.
    Ich weiss nich wie’s da mit den Quoten aussieht aber ich würd mir wünschen das die das absetzen.

  2. Ich hoffe das die auch inuyasha stafel 2 zeigen und nicht wieder nur die helfte ,stafel 3 gibt es ja leider nicht auf deutsch

  3. Die Zeiten die da stehen stimmen schon früher nicht…
    Kai lief um 15:30 Uhr also 10 min später als da steht
    Inuyasha lief um 16:16 Uhr also 4 min früher
    Die erste Folge Naruto Shippuden kam um ca. 16:42 Uhr und die zweite war um ca. 17:07 Uhr
    Und wenn man mal logisch denkt, würde man wissen das es absolut unmöglich ist das Naruto um 16:50 kommt, wenn Inuyasha um 16:20 kommt. Dazwischen liegen 30 min, Inuyasha geht aber nur ca.23 min und die Werbung 4, was 27 sind.
    Ebenso bei 5Ds zu Inuyasha, das liegt daran das die ganzen Seiten im Jetzt, auch Maxx damals schon und heute IMMER alles so angeben. Da steht immer 10,20 usw. Auch wenn es um 12 oder 22 kommt.
    Ich finde das mit einer One Pierce wdh unsinnig, aber bleibt ja eh nicht lange. Die Cartoons könnten aber auch raus. Läuft ja nicht mal bei Prisieben am Dienstag abend mit neuen Folgen gut xd

    • Und du mein lieber, liest dir den Artikel noch mal durch. Da steht deutlich, dass die Werbung evtl länger dauern könnte. Muss es zwar nicht, kann aber sein. Weswegen dein »unmöglich« bei Naruto nach InuYasha wiederlegt wäre.
      Natürlich sind die Ausstrahlungstermine alle ohne gewähr, die können es senden, wie sie es wollen. Muss man halt einkalkulieren.

      • Pol ichhabe richtig gelesen und etwas verbessert xd da steht aber nur ab naruto sei die Zeit falsch was nicht stimmt xd also lies du auch mal richtig xd

        • Dass die »richtigen« TV-Sendezeiten um einige Minuten abweichen können, ist nicht ungewöhnlich und bei jedem Sender der Fall. Dennoch ist unser Artikel korrekt, da dies die Sendezeiten sind, die ProSieben MAXX offiziell der Presse mitteilt. Bitte hab Verständnis, dass wir nicht jede Sendezeit, die uns mitgeteilt wird, explizit mit der minutengenauen Startzeit im TV abgleichen können. 😉

        • Es geht doch gar nicht drum wie maxx es gemacht bzw. Gesagt habt IHR habt einen Fehler gemacht und behauptet das erst ab naruto shippuden alles früher kam und alles davor richtig lief was einfach nicht stimmte….darum geht es mir, gebt euren Fehler einfach zu und fertig xd
          Kai kam 10 später als ihr es gelistet habt, aber angegeben das es zu einer anderen Zeit kam, habt ihr hier nicht, das ist ein Fakt xd

          • Nein, wir haben keinen Fehler gemacht. Diese Zeiten hat ProSieben MAXX der Presse mitgeteilt. Wenn die nicht korrekt sind, ist das letztlich deren Problem, weil ich mich ganz bestimmt nicht den ganzen Tag vor den Fernseher setze, um zu überprüfen, ob eine Sendung nun 3 Minuten früher oder 7 Minuten später anfängt.

            Solche Abweichungen sind völlig normal und auch bei anderen Sendern der Fall. Vor allem in der Weihnachtszeit planen viele Sender einen größeren Werbeblock ein, der aber nicht täglich komplett ausgebucht ist. So kann es dann dazu kommen, dass eine Sendung mal einige Minuten früher oder später anfängt.

            Das ändert aber nichts daran, dass die minutengenauen Sendezeiten oder extrem kurzfristige Programmänderungen der Presse nicht mitgeteilt werden. Wir sehen lediglich die Zeiten, die wir oben aufgelistet haben – und da diese von ProSieben MAXX selbst stammen, sind die so auch korrekt und es ist nicht unser Fehler, wenn es dennoch zu weiteren Abweichungen kommt.

  4. Hi, Anime2You ist nicht für Sendezeiten Angaben zuständig.
    Welche Prosieben Maxx der Presse mitteilt, wenn im TV jedoch zu Abweichungen kommen.
    Ist allein der Sender dafür verantwortlich und keine News Seite.

    In dem Fall sind, wie Robin selber bereits Stellung dazu nahm, die angegebene Sendezeiten korrekt.

  5. Welche Yu-Gi-Oh Arc V Staffel wird es den sein?
    Hoffentlich Staffel 2 und 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.