Anime2You Award: Die Top 15 besten Serien, die 2017 auf Deutsch erschienen sind

erased-3

In den letzten zwei Wochen konntet ihr beim Anime2You Award 2017 in 12 Kategorien für eure Favoriten des aktuellen Jahres abstimmen. Nun stehen die Ergebnisse fest.

Heute beginnen wir mit der Auswertung der ersten Kategorie: »Beste Anime-Serie national 2017«. In dieser Kategorie konntet ihr darüber abstimmen, welche Anime-Serien, die in diesem Jahr auf Deutsch erschienen sind, euch am besten gefallen haben.

Hat es eure Lieblingsserie in die Top 15 geschafft?

Zu den weiteren Kategorien:
>> Bester/s Anime-Film/Special national
>> Bester DVD/BD-Publisher
>> Bester VoD-Anbieter
>> Beste Simulcast-Serie
>> Beste WATCHBOX-Serie
>> Beste ProSieben-MAXX-Serie

RANKING:
15. Gate (Anime House) • 2.8%
gate

14. Haikyu!! (peppermint anime) • 3%
haikyu

13. The Testament of Sister New Devil BURST (peppermint anime) • 3%
burst-2

12. Accel World (KAZÉ) • 3.2%
accelworld-1

11. Die Monster Mädchen (KAZÉ) • 3.2%
monster

10. Overlord (KSM Anime) • 3.5%
overlord-1

9. Death Parade (Universum Anime) • 3.7%
deathparade

8. Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt (peppermint anime) • 3.9%
erasedv2

7. Assassination Classroom II (peppermint anime) • 4.4%
ass

6. Noragami Aragoto (KSM Anime) • 4.5%
noragami

5. Toradora! (AniMoon Publishing) • 4.5%
toradora

4. Dragon Ball Super (ProSieben MAXX) • 5%
dbs

3. One Punch Man (KAZÉ) • 5.4%
opm

2. Food Wars! (KAZÉ) • 5.4%
foodwars-1

1. Fairy Tail (KAZÉ) • 6.5%
fairytail-1

Quelle: Anime2You Award

Kommentare

51 Kommentare und Antworten zu "Anime2You Award: Die Top 15 besten Serien, die 2017 auf Deutsch erschienen sind"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Vaninder
Gast

Erased? Damn das Ende frustriert mich bis heute wenn ich den Titel höre :/

Willi.Wonka
Gast

Richtig gute Serie, bis dann das Ende kommt, stimm ich dir zu.

Fate93
Gast

Absoluter unsinn was ihr schreibt ich fand das ende sehr gut naja wahrscheinlich weil der manga anders ist das darf man nicht immer so hart vergleichen

Willi.Wonka
Gast

Toradora ist für mich eindeutig Platz 1, geniale Serie, beste Synchro!

An1mehatkeineahnung
Gast

Na zum Glück interessiert deine Meinung niemanden. Die ersten 3 sind schon verdient . Dieses toradora Zeug interessiert ja eh keinen

Shea
Gast

Ganz ehrlich, wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren und respektieren kannst, dann schreibe es wenigstens nicht!

Willi.Wonka
Gast

Wie lebt es sich eigentlich dort unten auf deinem Niveau, na egal, vielleicht wirst du ja auch irgendwann mal erwachsen.

Accelerator
Gast

Ob es Fairy Tail verdient hätte ,bezweifle ichobwohl ich ein FT Fan bin, gerade Toradora glänzt storytechnisch & Synchromäßig (Death Parade auch)

Yoshikage Kira
Gast

Fairy Tail und verdient? Ich lach mich weg….

Accelerator
Gast

-_- ernsthaft ich äußere mich kritisch zu FT & schon wird ein komischer Kommentar abgegeben (in dem Fall glaube ich das mein Kommentar nicht richtig gelesen wurde)

shinji
Gast

Das ist doch wieder typisch…
Leute die sowieso schwer von Begriff sind, sind gleichzeitig die, die am lautesten nach „Skandal“ schreien ??‍♂️
Ärgere dich nicht über diese Schnellschüsse, Accelerator ??‍♂️
Die verstehen es eh nicht ?

Light
Gast

Lösch dich bitte, Kid. Das einzige was hier keinen interessiert ist dein Geblubber.

@An1mehatkeineahnung

shinji
Gast

Einfach ignorieren diesen Typen… ?????

Radon
Gast

Hehe, ehm nein es ist Platz 5

Lord Zedd
Gast

Ja finde auch das Toradora! Platz 1 verdient hätte und Gate auf platz 15 ist ein Witz, der sollte min. in der Top 5 sein ^^

Accelerator
Gast

Toradora definitiv
bei Gate naja eigentlich Top 5 aber bei der Synchro bin ich nicht so sehr überzeugt

Mana
Gast

Also wenn es auf deutsch heißt ist bei dem Ranking eiegndlich auch die Synchro dabei und von dem her sollten schlechter synchronisierte wie Gate garnicht in der Liste sein…da ist der Platz eher schno zu gut für.

Aber schade wenn nicht mal alle auftauchen weils nur ein Ranking bis zu einem gewissen Platz gibt. Irgendwie dachte ich das war mal anders. Naja kommt vielleicht noch in der Gesamtübersicht später.

Nemblest
Gast

mhm Fairy Tail auf Platz 1. Gefällt mir!

Aber wieviele haben denn circa an der Umfrage dieses Jahr teilgenommen? (Eine ungefähre Zahl)

Italo Beat Boy
Gast

Haha, iGralex wäre mit dem ersten Platz zufrieden! XD

Myteakay
Gast

Attack on titan hat doch auch eine gute deutsche synchro ???

Masamume
Gast

Das kam 2016 auf Deutsch.

Zwangsbestattung
Gast

Death Parade ist für mich auf Platz 1. Vor allem was die Synchronisation anbelangt.

Accelerator
Gast

Death Parade ist bei mir auch weit vorne (Top 3) , aber Toradora ist bei mir auf Platz 1 😉