Menu

Die meistverkauften Light-Novel-Reihen in Japan 2017

Viele Anime-Serien basieren auf Light Novels und auch in Deutschland steigt die Popularität dieser Geschichten immer mehr. Doch welche Light Novels waren in diesem Jahr in Japan angesagt?

In der Tabelle findet ihr die Verkaufszahlen der beliebtesten Reihen vom 21. November 2016 bis zum 19. November 2017.

Was haltet ihr vom Geschmack der Japaner? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

# Serie Verkäufe
1 Sword Art Online 1.173.096
2 Konosuba – God’s Blessing on This Wonderful World! 960.418
3 Re:Zero 925.671
4 The Irregular at Magic High School 809.636
5 Classroom of the Elite 564.642
6 your name. 501.026
7 Eromanga-sensei 489.916
8 Akashic Records of the Bastard Magical Instructor 443.995
9 Overlord 426.706
10 The Saga of Tanya the Evil 417.897

Quelle: ANN, Oricon

13 Kommentare

  1. Ehm… heißt es nicht Saga of Tanya the Evil? x)

  2. Schade das A certain magical Index NewTestament nicht in den vorderen Plätzen ist

    Von den 10 LN Reihen würde ich
    am liebsten : 2,3,10
    gerne : 4,8,9
    auf dt. im Regal stehen haben.

    Wobei habe andere Reihen noch lieber SukaSuka, Kokoro Connect , A certain ….

  3. Und ich kenne von acht davon den Anime 😀

  4. Würde gerne mit Light Novels anfangen. Hoffe, dass sie in Zukunft in DE noch präsenter werden.

  5. Eromanga-sensei <333333333333

  6. Schade, dass man hier in Deutschland wohl nicht allzu bald auf diese Vielfalt an Light Novels hoffe kann. Overlord ist zumindest eine gute Light Novel die ich selber auf Englisch lese und zumindest das erste Buch von Youjo Senki war auch gut, sodass ich es gerne weiterlesen würde, sobald eine englische Fassung existiert.

  7. The Irregular at Magic High School ist ein richtig geiler Anime, dieser soll mal endlich weiter adaptiert werden, da sich die LNs davon mega gut verkaufen!

  8. Ich denke The Irregular at magic highschoo wird fortgesetzt. Immerhin bringt uns KSM schonmal den Film nach deutschland

  9. Ich sags mal umgekehrt, mein Geschmack ist japanisch !!!!! Perfektes Ranking mit SAO ganz oben, Eromanga Sensei, Saga of Tanya the Evil, Your Name, Re:Zero…. . Kann mir nur wünschen, daß es in Zukunft mehr Light Novel in Deutschland gibt, aber bis das mal so weit sein wird (und ob überhaupt ???) kann ich die dann auch direkt im japanischen Original lesen. Noch »ein paar« Kanji dazulernen und ich kann mich endlich von deutschen Mangas und Light Novels verabschieden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.