Die meistverkauften Light-Novel-Bände in Japan 2017

Nachdem wir euch vor Kurzem bereits die meistverkauften Light-Novel-Reihen des Jahres 2017 präsentiert haben, geht es dieses Mal um die Verkaufszahlen der einzelnen Bände.

In der Tabelle findet ihr die Verkaufszahlen der beliebtesten Light-Novel-Bände vom 21. November 2016 bis zum 19. November 2017.

Was haltet ihr vom Geschmack der Japaner? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

Zu den weiteren Rankings:
>> Die meistverkauften Light-Novel-Reihen
>> Die meistverkauften Manga-Reihen

# Serie Verkäufe
1 your name. (Novel) 316.193
2 Sword Art Online (Band 19) 315.396
3 Sword Art Online (Band 20) 226.687
4 The Irregular at Magic High School (Band 21) 193.530
5 My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected (Band 12) 186.249
6 your name. (Roman) 184.833
7 The Irregular at Magic High School (Band 22) 181.093
8 The Irregular at Magic High School (Band 23) 174.502
9 Overlord (Band 12) 170.547
10 Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Band 12) 155.404

Quelle: ANN, Oricon

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Die meistverkauften Light-Novel-Bände in Japan 2017"

avatar
Neueste Älteste
X. Z.
Gast
X. Z.

Ihr habt bei der LN auf Platz 5 den Namen der zweiten Animestaffel angegeben. Die LN erscheint in den Vereinigten Staaten unter dem Namen »My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected« (oder auf Japanisch »Yahari Tore no seishun rabukome wa machigatteiru.«).

Conangiga
Gast
Conangiga

1 your name. (Novel)
6 your name. (Roman)

What. Kann mir einer bitte den Unterschied zwischen beiden erklären?

Micha
Gast
Micha

Kann mir vorstellen, dass das unterschiedliche Varianten sind. Ab und zu gibt es nämlich eine »Light Novel«-Variante mit Bildchen und dann auch wieder eine »seriöse Roman«-Variante ohne Bildchen.

Micha
Gast
Micha

So, habe mir die Quelle auf ANN angeschaut und ja, es ist so wie ich dachte:

Platz 1 ist die »normale« Romanvariante ohne Bilder (es wird nur Makoto Shinkai als Autor gelistet)
und Platz 6 ist die »Light-Novel«-Variante mit Bildern (zusätzlich wird noch Chiiko als Zeichnerin gelistet)

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Und ich dachte schon, wir hätten die Your Name. Novel… Da war ich wohl nicht richtig informiert.
Nur würde mich jetzt interessieren: Wo ist der Unterschied? Gibt es in der Novel noch zusätzlich Illustrationen, wie bei anderen Novels?

Marcel Grin
Gast
Marcel Grin

Interessant das unter Light-Novel auch ein Roman fällt, obwohl das Werk schon als Novel aufgeführt ist 😀

Jack
Gast
Jack

hoffe das der Oregairu Anime in Zukunft weitergeht, und das es hier endlich mal lizensiert wird.