»The Legend of Zelda: Breath of the Wild« gewinnt »Game of the Year«-Award

Während der diesjährigen »Game Awards« wurden vor Kurzem die besten Spiele in 24 verschiedenen Kategorien gewählt. Auch japanische Spiele waren nominiert und einige konnten auch gewinnen. Hier erfahrt ihr, welche J-Games einen Preis abstauben konnten!

»The Legend of Zelda: Breath of the Wild«:

Das Open-World-Adventure-Spiel von Nintendo konnte sich in der Kategorie »Game of the Year« gegen starke Konkurrenten wie »Persona 5« und »Super Mario Odyssey« durchsetzen. Zudem gewann das Spiel auch den Award in den Kategorien »Best Action/Adventure Game« und »Best Game Direction«. 

»NieR: Automata«:

Das Action-Rollenspiel vom Publisher Square Enix wurde für die Kategorien »Best Score/Music«, »Best Narrative« und »Best Role Playing Game« nominiert, gewann jedoch nur in der Kategorie »Best Score/Music« gegen Spiele wie »The Legend of Zelda: Breath of the Wild« und »Destiny 2«. 

»Persona 5«:

Das Rollenspiel von Atlus wurde für die Kategorien »Best Score/Music«, »Best Art Direction«, »Best Role Playing Game« sowie »Game of the Year« nominiert, konnte sich aber nur den Award in der Kategorie »Best Role Playing Game« sichern.

»Super Mario Odyssey«:

Das Jump-’n-Run-Spiel von Nintendo wurde in sechs Kategorien nominiert, darunter auch »Game of the Year« und »Best Action/Adventure Game«, konnte sich aber nur in der Kategorie »Best Family Game« gegen Konkurrenten wie »Mario Kart 8 Deluxe« und »Mario + Rabbids Kingdom Battle« behaupten.

»Resident Evil 7: Biohazard«:

Das Survival-Horrorspiel von Capcom wurde für die Kategorien »Best Audio Design«, »Best Game Direction« und »Best VR/AR Game« nominiert. In letzterer Kategorie gewann das Spiel gegen Games wie »Star Trek: Bride Crew« oder »Farpoint«.

Die Übersicht aller Award-Gewinner findet ihr hier.

Quelle: The Game Awards

Kommentare (BETA)

3 Kommentare und Antworten zu "»The Legend of Zelda: Breath of the Wild« gewinnt »Game of the Year«-Award"

avatar
Neueste Älteste
StiftOhneMine
Gast
StiftOhneMine

Könntet ihr mir einen Link zum Titelbild des Artikels (Link auf einem Pferd) schicken?