Menu

Die Top 10 Tabu-Animes, bei denen man sich nicht erwischen lassen sollte

Es gibt viele Tabu-Themen, die in einigen Anime-Serien hin und wieder gerne thematisiert werden. Die Webseite MyAnimeList hat aus seiner Datenbank nun zehn solcher Serien herausgepickt, bei denen man sich als Zuschauer besser nicht erwischen lassen sollte.

Was sagt ihr zu diesem Ranking? Habt ihr einige dieser Serien eventuell schon gesehen und welche Serie kennt ihr noch, die ein Tabu-Thema anspricht? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

>> Weitere Rankings gibt es hier!

RANKING:
10. Genocyber

9. I’m in Love With My Little Sister (Boku wa Imouto ni Koi wo Suru)

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

24 Kommentare

  1. Bis auf Corpse Party kenne ich keinen von den oben genannten Titeln. Wobei ich persönlich Platz 1 nicht zustimmen kann. Klar, Horror und Splatter, aber von »erwischt werden« kann bei diesem Titel nicht die Rede sein 🤔 Da gibt es doch unangenehmere Animemomente.

  2. Was Aki Sora betrifft: Ich denke niemand will beim Ansehen eines Hentai erwischt werden. Ansonsten allerdings eine sehr amüsante Liste.

    • Nur ist der Titel noch nie ein Hentai gewesen sondern nur ein extremerer Ecchi, oder halt Smut. Erkennt man auch daran, das man keine Geschlechtsteile von natur aus sieht und es keine nachträgliche Zensur gibt wie bei richtigen Hentai üblich. 😉
      Der Punkt bei dem titel dürfte aber eher das mit dem Inzest und dem Alter der Charaktere ansich sein.

  3. Kenne davon nur Corpse Party und Aki Sora.
    Werde mir die Tage mal Kodomo no Jikan mit allen ovas anschauen, danke für den Tipp @Anime2you 🙂

    Den Anime hätte ich noch in die liste getan Ro-Kyu-Bu und SS.
    Auch sehr empfehlenswert 🙂

  4. Ich hab Corpse Party mit meiner Mom geguckt…. alsooo.. Joa. Wurde daher nicht dabei erwischt x)

  5. Kodomo no Jikan ist definitiv ein Anime, den man nur alleine oder mit Anime Kennern schauen sollte. Im falschen Moment könnte es auf Außenstehende sonst ernsthaft den Eindruck machen, man hat pädophile Neigungen ^^‘

  6. Corpse party ist ein Anime bei dem du erwischt werden kannst. Peinlich wird es erst wenn dich jemand dabei erwischt, dass du »Boku no Pico«, »Euphoria«, »NGE« oder so ein Anime, dessen Name ich vergesse habe, der von notgeilen Superheldinnen handelt, die sich nur dann verwandeln wenn sie sexuell erregt sind. Es gibt schlimmeres als Corpse party. Und achja…sehr unangenehm »Another« zu schauen und dann ein nicht-Anime-fan reinkommt…. Regenschirm…

  7. Das Boku no Pico nicht in der Liste ist verwundert mich doch schon sehr wo das doch der Anime schlecht hin ist den jeder gesehen mal irgendwie gesehen hat, aber trotzdem niemand es gern zu gibt.

    • Im Verhältnis werden den wohl nicht so viele Leute geschaut haben, oder es dann zumindest nicht automatisch bei solchen Umfragen zugeben. Wobei man eh nicht weiß wie die genau erstellt wurde. Scheint die englische Seite ja eher selber irgendwie nach bestimmten Dingen entschieden zu haben.

    • Ja boku no pico fehlt da wirklich. Eigentlich mag ich super lovers 😂

  8. Ach du lieber Himmel, da merkt man eben wie empfindlich manche Fans international sind, wenn sie Super Lovers als so schlimm abstempelt, ich fiehl gerade fast lachend vom Stuhl…schade das der Titel immer als schlimmer hingestellt wird als er ist. (Wobei der Anime es auch super erschwehrt da so das Alter nie eingeblendet wird, obwohls im Manga lesbar drin ist und die Produzenten den einen Charakter absichtlich oft kleiner zeichneten als im Original…xd)

    Naja während in Japan direkter oder richtiger Inzest ja gut ankommt, haben andere Länder da ja doch mehr Probleme mit usw. Ist ja nicht überall das gleiche erlaubt und manche mögen manches aus Prinzip nicht.

    • Da hast du Recht. Ich habe Super Lovers gesehen und fand ihn richtig gut. Persönlich finde ich den Altersunterschied auch nicht so schlimm, da er auch nicht so groß ausfällt. Für alle, die der Meinung sind das stimmt nicht, schaut euch um im echten Leben gibt es genug Paare mit größerem Altersunterschied.
      Generell finde ich die Liste nicht ganz so gut, zumindest von den Titeln, die ich kenne

  9. Also bei Corpse Party kann ich nicht zustimmen, da würde ich es mir sogar wünschen das mal einer reinplatzt während ich den sehe, am liebsten die die mir immer sagen das Anime doch nur was für Kinder ist, für die würde eine Welt zusammen brechen. xD

  10. Meine Mutter und ich haben uns vor Jahren, zusammen die Ersten zwei Folgen angesehen und gemerkt daß ist nichts für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.