»Super Mario Run« ist das beliebteste iOS-Game 2017

Apple veröffentlichte vor Kurzem die aktuellen Jahrescharts der beliebtesten Apps, Filme, TV-Shows, Songs, Bücher und Podcasts. Das Spiel »Super Mario Run« von Nintendo landete dabei ganz oben auf der Liste der kostenlosen iOS-Spiele. Auf der Liste der umsatzstärksten Apps taucht das Game allerdings nicht auf.

Das Spiel wurde im Dezember 2016 für iOS veröffentlicht und erschien im März dieses Jahres auch für Android. »Super Mario Run« kann kostenlos heruntergeladen werden, jedoch ist nur die erste Welt spielbar. Die anderen Welten kann man sich für einmalig 9,99 Euro kaufen.

In diesem Spiel bewegt sich Mario durch die jeweiligen Level vorwärts und der Spieler lenkt ihn mithilfe diverser Sprünge in Richtung Ziel. Marios Verhalten ist dabei vom Timing der Berührungen des Bildschirms abhängig. Das Geschick des Spielers entscheidet, ob es gelingt, Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.

Quelle: ANN

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Super Mario Run« ist das beliebteste iOS-Game 2017"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

Spiel ist öde hoch 10. Keine Ahnung, warum das so oft heruntergeladen wurde. Ist halt Apfel Rangliste. Die haben keine Ahnung 😉

Ruffy
Gast
Ruffy

Und ich dachte es sei Pokemon Go gewesen, ich hab Mario angespielt und fand das richtig dämlich gemacht das der Automatisch lief und man nicht mal Stehen bleiben oder zurück Laufen kann.