Livestream zu »Persona 5 the Animation« angekündigt

Der japanische Publisher Atlus kündigte an, dass man am 24. Dezember um 20:00 Uhr japanischer Zeit (12:00 Uhr in Deutschland) einen Spezial-Stream zur kürzlich angekündigten Anime-Adaption des JRPG »Persona 5« veranstalten wird.

Der Livestream wird auf der japanischen Plattform Abema TV sowie weltweit über YouTube ausgestrahlt und trägt den Titel »Super Secret Information Reveal! Broadcast Special«. Zudem werden die drei Synchronsprecher Jun Fukuyama (Stimme des Protagonisten), Aoi Yuuki (Futaba Sakura) und Souichirou Hoshi (Goro Akechi) mit dabei sein.

Die Anime-Umsetzung von »Persona 5« wird von A-1 Pictures (»AnoHana«, »Your Lie in April«) produziert und soll ab 2018 im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Der Hauptcast des Games wird im Anime erneut zu hören sein.

Bereits im letzten Herbst erschien die OVA »Persona 5 the Animation: The Day Breakers«, die eine Vorgeschichte des Games erzählt, in Japan. Der neue Anime wird nun das Spiel adaptieren.

»Persona 5« ist seit dem 4. April 2017 für die PlayStation 3 und 4 erhältlich.

>> Standard-Edition des Spiels für PS3 und PS4 bei Amazon bestellen
>> Steelbook-Launch-Edition des Spiels für PS4 bei Amazon bestellen

Teaser zum Livestream:

Darum geht es:
In »Persona 5« geht es um die inneren und äußeren Konflikte einer Gruppe von außergewöhnlichen Highschool-Schülern. Sie setzt sich aus dem Protagonisten und einer Reihe von Begleitern zusammen, die er im Laufe der Geschichte kennenlernt und mit denen er ein Doppelleben als sogenannte Phantomdiebe führt.

Sie führen auf der einen Seite das übliche Leben normaler Highschool-Schüler in Tokio – Unterricht besuchen, Aktivitäten nach der Schule, Teilzeitjobs. Auf der anderen Seite durchleben sie aber auch fantastische Abenteuer, indem sie mit übersinnlichen Kräften in die Herzen der Menschen eindringen. Diese Kräfte stammen aus der Persona – dem Jung’schen Konzept des »Selbst«.

Quellen: Gematsu

Kommentare

1 Kommentar zu "Livestream zu »Persona 5 the Animation« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
khaychi
Gast
khaychi

In Day Breakers ging es nicht um eine »Vorgeschichte zum Spiel« sondern um die Nebenquest -Phantom Thiefs Vs. Burglary Ring-, mit der Diebesbande und dessen Anführer Kazuya Makigami. Diese Quest wurde näher beleuchtet. Im Spiel selbst müsste das nach dem 2. Palast spielen und man kämpft nur gegen seinen Schatten im Mementos..