Menu

»Attack on Titan«-Manga erreicht Gesamtauflage von 71 Millionen Exemplaren

Auf der Webseite des japanischen Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales wurde kürzlich bekannt gegeben, dass Hajime Isayamas Manga-Reihe »Attack on Titan« mittlerweile eine Gesamtauflage von über 71 Millionen Exemplaren erreicht hat. Aus der Meldung geht jedoch nicht hervor, ob es sich dabei um die Gesamtauflage weltweit oder nur innerhalb Japans handelt.

Der Manga erreichte bereits im März 2017 eine Gesamtauflage von über 63 Millionen Exemplaren.

Hierzulande veröffentlichte der CARLSEN-Verlag bereits 20 Bände des Mangas. In Japan läuft die Reihe derzeit noch und bisher wurden 24 Bände veröffentlicht.

Im Jahr 2013 erhielt »Attack on Titan« auch eine Anime-Adaption, die im letzten Jahr mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wurde. Eine dritte Staffel ist für dieses Jahr geplant. KAZÉ sicherte sich hierzulande die Lizenz an dem Anime und veröffentlichte die erste Staffel bereits auf DVD und Blu-ray.

>> »Attack on Titan«-Mangas bestellen
>> »Attack on Titan« auf DVD/Blu-ray bestellen

Handlung:
Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!

Quelle: ANN, CARLSEN Manga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.