Gute Nachrichten für alle »Kakegurui«-Fans: Während eines Events in Japan wurde heute angekündigt, dass das Franchise eine zweite Anime-Staffel erhalten wird. Weitere Informationen sind bisher jedoch noch nicht bekannt.
Die zwölfteilige erste Staffel entstand unter der Regie von Yuichiro Hayashi (»Garo the Animation«) beim Studio MAPPA (»Yuri!!! on Ice«). Yasuko Kobayashi (»JoJo’s Bizarre Adventure«) schreib die Drehbücher, während Manabu Akita für das Charakterdesign zuständig war.
Netflix stellt die erste Staffel in diesem Jahr weltweit auf Abruf zur Verfügung. Ein genauer Termin steht jedoch noch aus. Erste Infos zur deutschen Synchronisation gibt es hier.
Poster zur Ankündigung:
Darum geht es:
An der Hyakkaou-Privatakademie für privilegierte Söhne und Töchter bestimmt ein eigenartiger Lehrplan das Leben. Die Reichen unter den Reichen zeichnen sich nämlich nicht durch Muskelkraft oder Intelligenz aus ‒ nein, ihre Karriere steht und fällt damit, wer sein Gegenüber besser einschätzen und manipulieren kann. Warum also nicht den ganzen Unterrichtsstoff auf Glücksspiele auslegen? Während die Gewinner an der Hyakkaou-Privatakademie also ein Leben wie Könige führen, werden die Verlierer kräftig in die Mangel genommen. Yumeko Jabami, als Neue an der Schule, hat es sich allerdings zum Ziel gesetzt, den Möchtegern-Bossen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, hoch zu pokern.
Quelle: ANN
9 Kommentare und Antworten zu "»Kakegurui« erhält eine zweite Staffel"
Sehr schön freut mich wirklich 🙂
Und wir warten dank Netflix noch immer auf Staffel 1…
Du weist schon das netflix mit am schnellsten von allen deutschsprachigen Dub anbieter ist ? Wenn du lieber OmU guckst dann dauert das länger weil die kein simulcast machen.
Und wo ist das Problem an einem simulcast? Sie könnten die unnötige deutsche Tonspur auch später nachreichen. Mir wäre es eh lieber wenn Netflix sich vom Animemarkt zurückziehen würde. Wegen einer Hand voll Anime, die Monate nach der eigentlichen Ausstrahlung gezeigt werden, zahle ich den fünffachen Monatspreis eines Crunchyroll Abos. Total unnötig…
ja aber dafür hast du ja auch alle anderen netflix angebote zur verfügung aber wenn du nur für animes netflix hast lohnst sich das trotzdem allein dieses jahr sollen 80 neue anime auf netflix zur verfügung sein davon bis jetzt erschienen sind 5-10 also wo ist das problem PS:Dazu ist netflix auch noch leichter abruf bar als crunchyroll
Finde ich persönlich etwas überraschend, denn der Anime hat sich in Japan ziemlich mies verkauft. Naja egal. Hauptsache man sieht mehr von Jabami Yumeko^^
Es kommt immer drauf an was die Japaner genau damit bezwecken und bei vielen Titeln hängt so die Usa mit drin und da hier so die Lizenz Netflix hat werden die da wohl auch mit drinhängen und darum zu ihren Titeln eher weitere Staffeln dadurch am Ende kommen.
Warum hat die erste Staffel ein originales Anime Ende?
Das muss doch nicht sein wenn eine zweite Staffel kommt.
Gesuchtet bis zum Ende alle Folgen hintereinander ??? nu heißt es warten ?????