Neues Promo-Video zu »How to Keep a Mummy« veröffentlicht

Auf der offiziellen Webseite des »How to Keep a Mummy«-Animes (jap.: Miira no Kaikata) wurde vor Kurzem ein weiteres Promo-Video zur Serie veröffentlicht. In dem Video, das ihr weiter unten findet, hört man unter anderem den Opening-Song »Fushigi na Tabi wa Tsuzuku no sa«, der von Tsuribitto gesungen wird.

Animiert wird die Serie im Studio 8-Bit unter der Regie von Kaori (Yuyushiki, Bottom Biting Bug). Takahiro Kishida (Welcome to the Ballroom, Madoka Magica, Durarara!!) ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich, während Atsushi Nasuda den Anime produziert.

Hierzulande zeigt die Streaming-Plattform Crunchyroll den Anime im Simulcast.

Promo-Video:

Handlung:
Sora Kashiwagi führt ein eigentlich normales Leben als Schüler – bis ihm sein Abenteurer von einem Vater plötzlich eine Mumie aus Ägypten schickt! Sora sträubt sich erst gegen den Brief seines Vaters, doch als die Mumie sich aus dem Sarkophag erhebt, ist sie gerade einmal zwölf Zentimeter groß – klein genug, um in seine Hand zu passen! Hinzu kommt, dass der Kleine eine Heulsuse und absolut niedlich ist. Daher entschließt Sora sich, »Mii-kun« ab sofort bei sich aufzunehmen. Doch mit einer Mumie zu leben ist leichter gesagt als getan …

Quelle: ANN, Crunchyroll (Beschreibung)

Kommentare (BETA)

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar