»Black Clover: Quartet Knights«: Neue Details zu Gameplay und Charakteren

Bandai Namco Entertainment verkündete vor Kurzem neue Details zum kommenden Action-Game »Black Clover: Quartet Knights«, das noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 sowie für den PC erscheint.

In dem neuen Spiel können Fans des Animes ihre Lieblingscharaktere verkörpern und an spannenden Teamschlachten mit vier Kämpfern teilnehmen. Jeder der vier Charaktere wird eine besondere Rolle im Kampf einnehmen. Melee-Charaktere spezialisieren sich auf aggressive, kraftvolle Magie, die auf kurzer Distanz verheerenden Schaden anrichtet. Range-Charaktere sind am effizientesten, wenn sie ihre Gegner von hoher Position und aus ferner Distanz in die Mangel nehmen. Ein Barrier unterstützt das Team, indem er die Fähigkeiten seiner Teamkameraden kurzzeitig verbessert, während der Healer dafür sorgt, dass das Team fit bleibt.

Der Melee-Charakter Asta glänzt durch seine Fähigkeit, an Wänden entlang zu spurten und magische Angriffe der Gegner zu durchbrechen. Yuno und Gauche gehen vollkommen in der Range-Rolle auf. Yuno besitzt beispielsweise eine hohe Mobilität in der Luft, während Gauche die Gegner von weitem mit seiner Spiegelmagie attackiert. Noelle, ein Charakter vom Typ Barrier, nutzt Wassermagie, um ihre Teammitglieder zu beschützen und Mimosa rettet, ganz wie es zu einem Healer passt, ihr Team mit Zaubern wie »Dream Healing Flower Basket« und Zauberfallen wie »Maiden’s nursery bed«.

Zudem sorgen spezielle Matchregeln, wie der »Area Controlling Fight«, bei dem magische Energie in Ringen gespeichert werden muss, für weitere Abwechslung. »Black Clover: Quartet Knights« erscheint 2018 für die PlayStation 4 und digital für den PC bei STEAM und anderen Händlern. Ein genauer Termin steht noch aus.

Trailer:

Screenshots:

Quelle: Pressemeldung

Kommentare (BETA)

3 Kommentare und Antworten zu "»Black Clover: Quartet Knights«: Neue Details zu Gameplay und Charakteren"

avatar
Neueste Älteste
HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Ich glaub da wurde ein bisschen was verwechselt ? Noelle beherrscht Wassermagie und nicht Feuer und ich glaub sie meinen auch Finral und nicht Gauche weil Finral Raummagie (Teleportmagie) beherrscht. Gauche hingegen besitzt Spiegelmagie.

Killua
Gast
Killua

Das Spiel sieht wahnsinnig gut aus! Lob an euch: In fast allen anderen Artikeln waren falsche Infos zu lesen, zum Beispiel dass Noelle Feuermagie benutzt oder Gauche sich teleportieren kann. Schön, dass ihr diesen Fehler nicht gemacht habt 🙂