»GeGeGe no Kitarō« ersetzt »Dragon Ball Super« im japanischen Fernsehen

dbsuper

Toei Animation gab heute bekannt, dass die neue Anime-Adaption von »GeGeGe no Kitarō«, die auf Shigeru Mizukis gleichnamiger Manga-Reihe basiert, ab dem 1. April 2018 den Sendeplatz von »Dragon Ball Super« auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV übernehmen wird. Die Abenteuer von Son Goku werden ab diesem Zeitpunkt vorerst nicht mehr ausgestrahlt. Ob die Serie irgendwann fortgesetzt wird, ist bisher noch unklar.

In einem kurzen Teaser-Video zu »GeGeGe no Kitarō« wurden bereits die Mitarbeiter der neuen Serie vorgestellt. Demnach wird Kōji Ogawa die Regie übernehmen, während Hiroshi Ohnogi (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) für die Serienkomposition verantwortlich ist. Sorato Shimizu agiert als Chief Animation Director und Charakterdesigner. Die Musik wird von Yasuharu Takanashi (Fairy Tail) und -yaiba- (Naruto Shippūden) komponiert. Das Produktionsteam besteht aus Fuji TV, Yomiura Advertising und Toei Animation.

Werbung

Bereits in den vergangenen Jahren gab es mehrere Anime-Umsetzungen des »GeGeGe no Kitarō«-Mangas. Die letzte Serie lief von 2007 bis 2009 in Japan und umfasst 100 Folgen.

Teaser-Video:

Visual:
kitarovisual

Charakterdesigns: 

Handlung des Mangas:
Der Gegege-Wald und -Friedhof ist die Heimat vieler Youkais und das Zuhause des jungen Kitarou. Zusammen mit seinem weitestgehend toten Vater, der nur dank seines Auges überlebt, und anderen Mitstreitern wie Sunakake Babaa, NekoMusume und Konaki Jiji versucht Kitarou seinen Teil dazu beizutragen, dass Menschen und Geistern friedlich nebeneinander leben können.

Quelle: ANN / aniSearch (Handlung)

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»GeGeGe no Kitarō« ersetzt »Dragon Ball Super« im japanischen Fernsehen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Dru
Gast
Dru

Sieht so aus als ob DBS tatsächlich endet und nicht einfach nur Pause macht. Laut FUJI TV ist dies nicht das Ende (für Dragonball allgemein), es gibt jedoch noch keine konkreten Pläne.

https://twitter.com/Herms98/status/954222147261493249

Marcel Grin
Gast
Marcel Grin

Aber gab es nicht erst vor einiger Zeit einen Artikel über ein Interview, wo es hieß, dass DBS noch viel weitergehen soll und das Tunier grad nur der Anfang ist?

Dru
Gast
Dru

Also es gab ein Interview mit dem Zeichner vom DBS Manga. Dort sagte er, dass der Manga den Anime überholen würde. Das ist aber auch schon eine Weile her und der Manga ist erst am Anfang des Turniers.

Marcel Grin
Gast
Marcel Grin
Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich denke es gibt was Animes und Mangas angeht nichts schlimmeres als pausierung oder keine Weiterführung der Serie.
Die Leute wollen doch wissen wie das ende ist und durch das pausieren, wird das noch länger dauern.

Dabei bin ich schon die ganze zeit auf das ende gespannt, da habe ich wohl Pech gehabt XD

suzukiya
Gast
suzukiya

naja.. folge 131 ist ja das angekündigte ende des universal-fight arcs..
hatte man ja schon im november erwähnt 😉

ich glaube ja eher, das man nach dem hype der letzen 2,5 jahre, um das revival um son goku un co. wieder bissl luft lassen will..
wurde ja auch schon gesagt, dass man nach dem aktuellen arc, story-technisch noch nicht am ende ist.. vielleicht braucht man aber etwas inspiration? wer weiß…

dragonball läuft seit über 30jahren… wer glaubt, dass das franchise mal eben so abgewürgt und vergessen wird, der irrt (hoffentlich ;D )

Mani
Gast
Mani

Also ganz ehrlich ich finde es scheiße das Dragonball Super vorerst nicht mehr ausgestrahlt wird ich möchte das DBS Fortgesetzt wird
Auserdem wer interesiert sich den für GeGeGe no Kitarō bestimmt kein einziges Schwein

Dru
Gast
Dru

Gegege no Kitaro mag im Westen nicht sehr bekannt sein, in Japan ist das Franchise aber recht erfolgreich. Allein die letzte Serie zu dem Anime hatte ganze 100 Folgen.

Goku95
Gast
Goku95

Weiß jemand vielleicht ob dragonball super auf dvd rauskommt in deutsch ?

Ich
Gast
Ich

Ich hoffe ja das die Japaner auch einfach nur gerne Aprilscherze machen, immerhin ist das ja für den 1. April angekündigt XD
Fände es echt schade wenn die Serie pausieren würde, zumal man ja schon bei anderen Serien wie Fairy Tail gesehen hat wie lange solch eine Pause ziehen kann.

Bernd
Gast
Bernd

Boom. Mega.
Sehr schön.
Endlich endet DB Super, hoffentlich auch für immer.
Wenn es zurück kommen sollte dann
a) Bitte eine 180° Wende. In allem.
Damit meine ich Animationen die man sich auch anschauen kann. Story, auch wenn die Story nie sehr gut war so war sie immerhin mal gut. Und das will ich wieder sehen. Und Kreativität. Bitte bitte. Vorher brauch man DB nicht mehr.
b) Improvement during Progression. Meine das sich Sachen mal aufbauen. Also richtig aufbauen. Vorausplanen.

Und anderes Ebenfalls.
Aber das ist so das negativste bei DB Super.
Egal, jeder dem Seinen.
Ich hoffe das DB einfach mal Schluss ist.
Money Cow DB. Mehr ist Super nicht.
Und Schandfleck.
Deswegen entweder komplett raus, oder endlich mal was gutes machen