Crunchyroll sichert sich »Miss Kobayashi’s Dragon Maid«-OVA

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab bekannt, dass man sich die Lizenz an der »Miss Kobayashi’s Dragon Maid«-OVA gesichert hat und diese ab heute um 20:30 Uhr mit englischen Untertiteln auf Abruf anbietet. Deutsche Untertitel werden in naher Zukunft nachgereicht.

»Miss Kobayashi’s Dragon Maid« wurde unter der Regie von Yasuhiro Takemoto beim Studio Kyoto Animation produziert. Yuka Yamada war für die Skripts verantwortlich, während das Charakterdesign von Miku Kadowaki stammt.

Werbung

Crunchyroll zeigte die 13-teilige Serie in der Winter-Season 2017 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Alle Episoden sind nach wie vor auf Abruf verfügbar. Um die OVA zu sehen, muss die Sprache auf der Webseite beziehungsweise in den Apps auf »Englisch (US)« geändert werden.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Darum geht es in der Serie:
Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, unterstützt Tooru, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen, sie bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Eine fantastische Slice-of-Life-Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.

Quelle: Crunchyroll

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Otaku Explorer

Eine gute Nachricht. Der Anime hat mir gefallen. Freu mich dass CR auch die OVAs zeigen. Und ich freu mich auf neue Folgen Violet Evergarden und die Serie Kakegurui auf Netflix.

Shinji

Hoffe immer noch dass ein Publisher sich die rechte sichert und nach Deutschland bringt.

Jack

Jo, aber auch Re:Zero oder Tanya the Evil. Alles beliebte populäre Titel, die einen Disc-Release bekommen sollten.
Hab das Gefühl, vielen Publishern ist es wichtig, beide Lizenzen zu haben (Streaming und HomeRelease).
Deswegen hab ich auch wenig Hoffnung auf ein HomeRelease von Ancient Magus Bride. :/

Ling Ling

Das wäre toll!