Universum Anime kündigte heute an, dass man sich die Rechte an der Anime-Adaption von »Made in Abyss« sichern konnte und diese in insgesamt drei Volumes veröffentlichen wird. Das erste Volume wird voraussichtlich zur AnimagiC 2018 (August) erscheinen.
Animiert wurde die Serie im Studio Kinema Citrus (Scorching Ping Pong Girls, Barakamon) unter der Regie von Masayuki Kojima (Black Bullet, Tibetan Dog). Kazuchika Kise (Ghost in the Shell: Arise Alternative Architecture, xxxHOLiC) war dabei für das Charakterdesign verantwortlich. Ein Sequel wurde bereits angekündigt.
Der Manga startete im Jahr 2012 als Web-Comic und wird seit letztem Jahr von Takeshobo auch auf Papier veröffentlicht. Hierzulande sicherte sich der neue Manga-Verlag Altraverse die Rechte an der Reihe.
Handlung:
Das riesige Höhlensystem Abyss ist der letzte unerforschte Ort der Welt. Ganze Generationen von mutigen Abenteurern, bekannt als Höhlentaucher, haben ihr Leben der Erkundung dieses mystischen und von gefährlichen Monstern bewohnten Systems verschrieben. In einer Stadt am Rande des Abyss lebt die junge Weise Rico, die davon träumt eine genauso berühmte Höhlentaucherin wie ihre Mutter zu werden. Auf einer kurzen Erkundungstour der höheren Eben des Abyss trifft sie auf einen kleinen Jungen, der sich als Roboter entpuppt. Sie rettet ihn und gibt ihm den Namen Reg. Zusammen entscheiden sich die beiden, die Tiefen der Höhlen zu erkunden und nicht nur das Rätsel um Regs Ursprung, sondern auch um das Verschwinden von Ricos Mutter zu lüften.
Quelle: Universum Anime
Spitzenmäßig !!!!!!!
Na endlich…. was ist jetzt mit den Leuten die gesagt haben, dass der Anime wegen seinen sexuellen Szenen einen schweren Weg nach Deutschland haben wird? HA! 😀
Und dann sogar bei Universum Anime xD
Es gab seit einigen Woche das Gerücht, dass die Rechte weg sind, halt nur nicht wer sie hat.
Sexuelle Szenen? Bei DEM Stil? Schwer vorstellbar. Gut, keine den Anime noch nicht…
Ja der Titel enthält zweideutigen und nicht wirklich für die Serie nötigen Fanservice. Wäre sowohl vom Setting als auch gerade für das alter der Charaktere nicht nötig gewesen.
Das ist kein Fanservice das ist bisschen Comedy, diese ganzen empörten Fliesentischbesitzer die da wieder Welle schieben müssen. x)
@Light Kennt man ja, alle verklemmt und so. Da wird an eh nix sehen, denke ich. Hat ja nichtmal nen Ecchi Eintrag bei Anisearch…
Hardcore-Otakus, die ständig Fanservice ausgesetzt sind, verlieren doch gerne mal den Bezug zur Realität und erkennen Fanservice nicht einmal wenn sie ihn ins Gesicht geklatscht bekommen 😉 Das hat also nicht direkt etwas mit verklemmt sein zu tun nur weil ihr euch schon dran gewöhnt habt.
Ich schaue eher Anime wie Texhnolyze,Ergo Proxy,Monster,Casshern Sins oder 3-gatsu no lion. Ich denke nicht, dass ich Fanservice so extrem gewöhnt bin ;). Fakt ist Made in Abyss hat keinen »Fanservice« es gibt lediglich ein paar lustige Momente um die Stimmung etwas aufzulockern.
Ja stimmt schon, es gibt Szenen die nicht unbedingt von Nöten gewesen wären… dennoch richte ich meinen Blick auf die Story und nicht auf die paar kleinen Szenen die von manchen so kritisiert werden 😉
@Guts
genau so ist es. 😉 Und größere Fans von manchen Titeln mögen es ja genauso nicht wenn jemand irgendwas gegen einen Titel sagt…schönreden ist da auch dann nichts neues.
@Light
es ist egal ob etwas als Comedy dargestellt wird oder nicht, obwohl der Fanservice meist also solcher gerne reingeschmissen wird. Es ändert trotzdem nichts daran das es einer ist. 😉
@nych
da ja schon der Manga angekündigt wurde der wohl eher noch extermer ist war das ja kein wunder mehr. Heißt aber trotzdem nicht das er nicht bei manchen Dingen Probleme machen könnte und wenns nur für Zuschauer ist die drüber stolpern und nicht richtig informiert sind bzw anderes erwarten.
Echt?
Vom Stil her würde ich das niemals vermuten!
Wie kommt der Fan-Service hier zur Geltung?
Der Anime hat jedenfalls eine Wahnsinns-Wertung von 8,91 auf MAL.
Die kindlichen Protagonisten sind ein paar wenige male nackt zu sehen.. natürlich alles verdeckt 😉 Manche Leute kritisieren das sehr stark.
Hmm..eine Wertung von 8,91 kann nicht einfach so aus dem nichts kommen.
Dieser Anime muss Substanz haben und wenn er das hat, dann kann ich darüber hinwegsehen!
@shinji
Mal von abgesehen das der Junge quasi eh immer halb nackt rumrennt was nicht sein müsste, gibts halt immer mal Szenen wo so auch mehr nacktes zu sehen ist, Szenen wo sich eingenässt wird genauso und extra so mehr gezeigt. Oder auch mind eine wo wie mans von anderen kennt der Typ natürlich reinkommt wo sie nichts an hat, von der Art her schon an anderen von der Darstellung orientiert.
Am Anfang sieht man auch eine deutlich angehauchte SM-Bestrafungsszene, auch wenn man die nur kurz zeigt ändert es ja nichts daran.. (Im Manga sieht man zum Anime manches aber natürlich nochmal deutlicher und auch länger weilssich ja nichts bewegt). Über manche heiklere Dinge in den Zusammenhang wird auch mal geredet u.a. auch wenn das jetzt nicht mehr so genau wiedergeben kann. Der Mangaka ist auch an anderen Stellen bekannt für seinen Loli-Service von dem her ist sowas halt auch kein Zufall, sondern schon bewusst für gewisse Fans mit drin auch wenn es nicht jeder gleich schlimm sehen mag. Der Titel ist halt echt kein süßer Abenteuertitel wie mans so vielleicht vermuten würde, sondern hats in so einigen Punkten her Faustdick hinter den Ohren und ist so auch düsterer. (So gesehen auch ein gewisser Gewaltservice ist ebenfalls später mit drin…)
Ist der Junge nicht sogar Roboter?
Wenn das wirklich ein eher düsteres Setting mit Fantasy-Hintergrund ist, wird es mir bestimmt gefallen.
Hoffentlich ist die Handlung nicht zu einfach gestrickt, sondern komplex angelegt und hat WTF-Momente zu bieten, wie bei Madoka. Würde den Anime nach den diversen Kommentaren auch so eischätzen.
Lasse mich jetzt aber nicht von der nackten Haut abschrecken und bewerte das hinterher!
Fansevice gab es Wickie und die starken Männer auch.
Da hat man auch schon mal seinen Feuerwehrmann gesehen :O
Oder Dragonball beim kleine Goku nicht vergessen.
So Schlimm, am besten alles nachträglich zensieren.
Geil
Die Story könnte Interessant sein, aber der Zeichenstiel sagt mir nicht zu.
Ich freue mich das Universum Anime aber weitere Anime hier zu lande auf Disc raus bringt.
So gehts mir auch, wäre der Zeichenstil anders und auch die Mischung nicht so extrem bzw manches nicht drin und ältere Charaktere wäre es eher was gewesen.
Hab ich nicht gesehen, aber alleine wegen seiner Kontroverse interessiere ich mich bereits ein wenig dafür.
Mal schauen, ob ich ihn kaufen werde.
Alter ich scheiß mich ein GEIL
Mein Anime des Jahres 2017. Passt perfekt zu Universum, der Anime hat gewisse Ghibli-Vibes, allerdings richtet es sich mehr an adults, ich denke mal vol1+2 werden fsk12, vol3 fsk16. Ich freue mich schon. 🙂
echt super UA.
Genial. Ich denke dass eine Szene gibt was es gemeint ist. Aber ich verrate es nicht. Es ist super dass diese Anime nach deutschprachigen Raum als Disc die Universum Anime veröffentlichen werden. Ich freue mich schon.
ist genau beim richtigen gelandet.
Super Neuigkeit, auch wenn ich Animes im Stream bevorzuge.
sexuelle Szenen? Das sind Kinder verdammt (bei denen gibts dooch gar nichts zu sehen) und bloß weil diese mal ein bisschen Freizügig zu sehen waren muss man das doch nicht gleich als Fanservice deuten. So explizit sind die Szenen nun auch wieder nicht das man sich daran aufziehen muss. Ich meinerseits feier Made in Abyss Mega! Auch wenn ich mich erst von den Kindern als Hauptcharakteren hab abschrecken lassen, aber die Geschichte hat es in sich 😉
Haben diese Szenen einen storierelevanten Hintergrund, der auch plausibel, unabdingbar und nicht erzwungen ist? Passen diese Szenen zum Grundton der Serie? Wenn das nicht der Fall ist und wie in vielen anderen Anime eher wie ein Fremdkörper wirkt dann deutet das schon sehr auf Fanservice hin.
@GodHand95
Bei Kindern gibts genauso Dinge zu sehen, auch wenns eben nicht genau das gleiche ist, aber bekanntlich stehen da auch Leute drauf. Wie genau was da dargestellt wird ist da auch egal und manches Auslegungssache aber das ist genau der Punkt daran.
Außerdem hätte die Serie auch gut mit etwas älteren Charakteren funktioniert.
@Guts
Man könnte die Szenen auch gut anders und ohne darstellen. Und alleine weil es ja Kinder sind und so ein Abenteuersetting mit eigentlich nicht ganz uninteressanter Story finde ich sowas schon nicht wirklich passend und störender als bei einen Titel der eh von Beginn an drauf ausgelegt ist. Ein Titel der eine gute Story hat hat manche Dinge eigentlich nicht nötig, und wenn mans doch reinhaut dann spricht das ja auch für sich. Für mich wertet sowas leider auch jeden Titel immer ab.
Die Leute sollten weniger nachdenken/schreiben und einfach die erste Episode angucken, wenn der Titel rauskommt. Ihr werdet Universum dankbar sein für die Lizensierung. 🙂