»Eureka Seven«-Film heute bei ProSieben MAXX

Erneut findet ein weiteres Franchise Einzug in das Programm von ProSieben MAXX: Der Sender strahlt heute Abend den Film »Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers« aus.

Der Spielfilm zur beliebten »Eureka Seven«-Reihe wird demnach heute um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Die Wiederholung ist für Sonntag um 16:20 Uhr geplant. Nach der TV-Ausstrahlung ist der Film zudem in der Mediathek des Senders verfügbar.

KAZÉ veröffentlichte den Film »Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers« bereits im Jahr 2011 auf DVD. Erst im letzten Jahr folgte ein Re-Release auf Blu-ray.

Bei Amazon bestellen:
>> DVD
>> Blu-ray

Darum geht es:
Wir schreiben das Jahr 2054, die Menschheit steht an der Schwelle der Vernichtung. Seit fast einem halben Jahrhundert befindet sie sich mit einer nicht näher bekannten Lebensform namens EIZO im Krieg. Einige wenige Auserwählte werden in Raumschiffe evakuiert, während die Regierung den letzten Schlag ihrer ultimativen Waffe vorbereitet, Gottes Hammer. Auch Renton und Eureka erleben die Tage des Kriegs. Vor acht Jahren wurde Eureka von der Regierung entführt und von Renton getrennt. Der ist inzwischen Soldat, Pilot der Nirvash und Mitglied der Rebellen-Einheit GEKKO unter Kommandant Holland Novak.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Eureka Seven«-Film heute bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
Rina
Gast
Rina

Ist der Film auch für absolute Nicht-Kenner geeignet?

Poki
Gast
Poki

Da der Film eine eigenständige Geschichte erzählt und nur die Charaktere und die Welt Parallelen zum Anime aufweisen wüde ich sagen Ja. Wenn dir der Film gefällt kann ich dir auch die Serie empfehlen. Die ist echt klasse.

Rina
Gast
Rina

Vielen Dank, dann werde ich ihn mir anschauen (: