»Hinomaru Zumō«-Anime: Starttermin und erster Teaser veröffentlicht

hinomaru_R18.3

Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Kawadas »Hinomaru Zumō«-Manga eine Anime-Umsetzung erhalten wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass der Sport-Anime noch im Oktober dieses Jahres in Japan starten wird. Außerdem wurden einige Mitglieder des Produktionsteam bekannt gegeben sowie ein erster Teaser und ein Visual veröffentlicht.

Demnach entsteht der Anime im Studio GONZO unter der Regie von Kōnosuke Uda (»One Piece«) und Yasutaka Yamamoto (»Hero Bank«). Kii Tanaka (»Hundred«) wird dabei für die Charakterdesigns verantwortlich sein.

Die Manga-Reihe erscheint seit dem 26. Mai 2014 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin und umfasst aktuell 19 Bände.

Teaser:

Visual:
hinomaru-visual

Handlung:
Es ist ein göttliches Ritual, eine Kampfkunst, ein Kampfsport. Es ist Sumo! Die Worte »groß« und »schwer« sind die Regeln für diesen Sport. Der »kleine« neue Schüler, Ushio Hinomaru, erscheint vor dem schwachen und kleinen Sumo-Club der Oodachi Schule! Ushio erklimmt sich seinen Weg an die Spitze des Clubs mit dem Ziel »Hinoshita Kaisan«, dem höchsten Rank des Sumos, zu erreichen!

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar