ProSieben MAXX Wochenvorschau: 19. bis 25. März

Passend zum Start der neuen Woche haben wir auch heute wieder die aktuelle ProSieben-MAXX-Programmvorschau für euch, damit ihr keine Sendung verpasst!

Highlights

Am Freitag strahlt ProSieben MAXX um 20:15 Uhr den »Blue Exorcist«-Spielfilm als deutsche TV-Premiere aus. Direkt im Anschluss geht es um 22:00 Uhr mit der zweiten Episode der dazugehörigen Serie weiter.

Ebenfalls am Freitag startet »Sword Art Online« bei ProSieben MAXX. Nachdem ProSieben die Ausstrahlung nach der sechsten Episode abgebrochen hat, setzt ProSieben MAXX die Serie um 22:35 Uhr mit der siebten Episode fort.

Anlässlich des Serienfinales von »Triage X« spendiert ProSieben MAXX der Ecchi-Serie in dieser Woche zwei Sendeplätze ab 23:35 Uhr. Der Rerun von »Death Note« und »Psycho-Pass« pausiert daher einmalig.

Programmplan

Montag bis Freitag:
14:25 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh.)
14:50 Uhr: Detektiv Conan (Wdh.)
15:15 Uhr: Detektiv Conan (Wdh.)
15:45 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V
16:10 Uhr: Dragon Ball Z Kai
16:40 Uhr: InuYasha
17:05 Uhr: Magi: The Labyrinth of Magic
17:30 Uhr: Naruto Shippuden
17:55 Uhr: Detektiv Conan
18:25 Uhr: Detektiv Conan
18:50 Uhr: One Piece
Mittwoch:
01:00 Uhr: Blue Exorcist (Wdh.)
01:25 Uhr: Code Geass (Wdh.)
01:55 Uhr: Triage X (Wdh.)
02:20 Uhr: Attack on Titan (Wdh.)
02:45 Uhr: Death Note (Wdh.)
03:10 Uhr: Psycho-Pass (Wdh.)
Freitag:
20:15 Uhr: Blue Exorcist – The Movie (TV-Premiere)
22:00 Uhr: Blue Exorcist (Free-TV-Premiere)
22:35 Uhr: Sword Art Online (Free-TV-Premiere)
23:05 Uhr: Code Geass
23:35 Uhr: Triage X
00:00 Uhr: Triage X
00:30 Uhr: Attack on Titan

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX Wochenvorschau: 19. bis 25. März"

avatar
Neueste Älteste
roberte
Gast
roberte

also da sao jetzt am freitag kommt aber prosieben sollte es noch mal versuchen am beste um 21.15 uhr mit accel world das auch wie sao genau so ist der ist auch ab 12 aber von kaze das wären für prosieben ein neu versuch wert also nach the orvile das dafür del plazt bekommt

SEV
Gast
SEV

Ich finde es schade, dass sie SAO abgebrochen haben. Habe die letzten 6 Folgen alle geschaut … Der Sendeplatz war halt sehr bescheiden. Nicht jeder kann und möchte sich den Anime um 23:15 Uhr anschauen …

roberte
Gast
roberte

hallo sev also wie gesagt prosieben müsste es noch neu versuchen dan um 21.15 uhr mit accel wordl weil wie sao ist und ab 12 hat

Kazan
Gast
Kazan

Um 21.15 Uhr wären die Einschaltquoten auch nicht besser, ehr noch schlechter, weil die Konkurrenz um die Uhrzeit noch einmal anders aussieht. Zudem spielt die Uhrzeit eigentlich auch keine Rolle, sonst hätten die Wiederholungen Mittwoch Nacht bei ProSieben MAXX nicht teilweise bessere Quoten als die Erstausstrahlung am Freitag. Das eigentliche Problem war, dass SAO der falsche Titel in dem Comedy-Block war. Da wäre so etwas wie Lucky Star oder FLCL (Gerne Nonsens) angebrachter gewesen.

Lena
Gast
Lena

Hoffe das SAO dies mal besser einschaltqouten hat.
Ihr wisst dass SAO eine beliebert Anime.

Strahlemann
Gast
Strahlemann

besser als auf pro7 bestimmt nicht^^
wird auch nicht viel besser als die restlichen serien auf maxx^^

Amane
Gast
Amane

Aber für den Quotenschnitt auf MAXX dürfte es natürlich gute Quoten reinspielen.
Auch davon abhängig ob nicht was weit beliebtes gerade im TV läuft.. da leidet ja die Anime Night am Freitag auch mal gerne. 😉

MafloHD
Gast
MafloHD

@roberte warum mit accel world?!

roberte
Gast
roberte

hallo maflohd weil mit accel world eine enlichkeit hat wie sword art online und auf der playstation 4 gibt es ein spiel mit den name accel world vs sword art online so deshalb bin ich auf idee gekommen weil das wären für prosieben mit diese anime schon ein gute neu versuch dan am beste nach the orvile um 21.15 uhr accel world es ist ab 12 auch wie sword art online das könnten ein versuch wert sein für den hauptsender prosieben also accel world wären cool für prosieben

Amane
Gast
Amane

Wenn du eine genaue Erklärung willst ohne total übertriebene Spoiler zu bekommen…

Accel World und Sword Art Online spielen im selben Universum, sind aber zwei unterschiedliche Geschichten.

Accel World spielt ganze 20 Jahre nach SAO und natürlich mit einer neuen Besetzung.
Außerdem hat Reki Kawahara beide Light Novels geschrieben. Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht, aber alles spielt sich dennoch im gleichen Universum ab.

Man hat ja sogar ein Spiel der beiden Animes gemacht mit Accel World vs Sword Art Online. ^^

roberte
Gast
roberte

du aw wären für prosieben wären schon gut als neu versuch wirklich das mit den spiel haben ich auch geschrieben

DrachenkaiserLP
Gast
DrachenkaiserLP

Pro7 macht das eigentlich genau richtig da ab nächste Woche auf ProMaxx neue Folgen von One Piece starten und dieser Anime selbst bei denn Wiederholung richtig gute Quoten hatte und im schlimmsten Fall verlieren die nur 5-10% das kratzt denn Sender nicht mal