Deutscher Sprechercast von »SWORDGAI The Animation«

sg

Seit einigen Tagen bietet der VoD-Anbieter Netflix die Serie »SWORDGAI The Animation« mit deutscher Sprachfassung auf Abruf an. Mittlerweile gibt es neue Details zum Anime sowie zum deutschen Sprechercast, den ihr unten im Artikel findet.

Netflix listet die ersten zwölf Episoden des Animes als »Part I«. Daher kann man davon ausgehen, dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist und in Zukunft weitere Episoden folgen werden. Genaue Details sind hierzu allerdings noch nicht bekannt.

Werbung

Für die deutsche Umsetzung wurde die Berliner VSI Synchron GmbH (»Attack on Titan«) beauftragt. Daniel Faltin (»Akatsuki no Yona«) verfasste das Dialogbuch und war zudem für die Dialogregie zuständig.

>> Zur Serie bei Netflix

CharakterSynchronsprecher
Gai OgataChristopher Kohn (Haruka Kasugano, Yosuga no Sora)
Seiya IchijouRicardo Richter (Haruka Nanase, Free!)
Sayaka OgataAmelie Plaas-Link (Sora Kasugano, Yosuga no Sora)
Amon OgataSven Brieger (Daisuke Shinoyama, A.I.C.O. Incarnation)
AronisYesim Meisheit (Viv, Maria the Virgin Witch)
GrimmsDirc Simpson (Enji Koma, Tokyo Ghoul)
HakimFlorian Hoffmann (Vegeta, Dragonball Super)
Kazuma MatobaPaul Matzke (Hyouma Yoshimura, Concrete Revolutio)
KeiDenise Gorzelanny (San Houjou, In this Corner of the World)
Kyouka KagamiInken Baxmeier (Yona, Yona of the Dawn)
Marcus LithosMarcel Mann (Rito Yuuki, To Love-Ru: Trouble)
MidorikoLisa May-Mitsching (Asuna Yuuki, Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale)
Mina HirayaDaniela Molina (Lulu Obsidian, Yu-Gi-Oh! Arc-V)
Naoki MikiValentin Stilu (Mahiru Shirota, Servamp)
Takuma MiuraChristoph Drobig (Tom Borden, Kuromukuro)
TatsumiAmadeus Strobl (Kenma Kozume, Haikyu!!)
Yasuko TanakaChristin Marquitan (Motoko Kusanagi, Ghost in the Shell: Arise)

Trailer:
https://vimeo.com/260700297

Handlung:
Ein junger Mann wird von einem legendären Dämonenschwert ergriffen. Um die Menschheit zu retten, muss er dessen Höllenkräfte nun gegen seine Feinde einsetzen.

Quelle: Netflix, Deutsche Synchronkartei

Kommentare

1 Kommentar zu "Deutscher Sprechercast von »SWORDGAI The Animation«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
shinji
Gast
shinji

Ähmm..Netflix hat sich bestimmt geirrt und es aus Versehen zu Globaloc gegeben, was man jetzt aber nicht zugeben will ??
Danach sieht es jedenfalls aus…