»Violet Evergarden«: Letzte Episode erscheint als OVA

violket

Auf der Webseite von »Violet Evergarden« wurde bekannt gegeben, dass die 14. Episode der Anime-Serie nicht im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern exklusiv auf dem vierten DVD- und Blu-ray-Volume der Serie, das am 4. Juli in Japan erscheint, enthalten sein wird. Die Handlung der Episode wird zwischen den Folgen 4 und 5 spielen.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob diese Episode auch weltweit bei Netflix erscheinen wird. Der VoD-Anbieter listet die Serie derzeit mit 13 Episoden.

Werbung

»Violet Evergarden« entsteht unter der Regie von Taichi Ishidate beim Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida (»K-ON!«) ist für das Skript zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase stammt. Für die Komposition der Musik ist Evan Call verantwortlich.

Neue Episoden von »Violet Evergarden« erscheinen jeden Donnerstag um 09:00 Uhr mit deutscher Synchronisation sowie mit deutschen Untertiteln bei Netflix.

>> Zu »Violet Evergarden« bei Netflix

Deutscher Trailer:
https://vimeo.com/252465078

Darum geht es:
»Violet Evergarden« handelt von dem gleichnamigen Mädchen, das als sogenannte »Auto Memories Doll« die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte umsetzt und als Briefe überbringt. Dabei begegnet Violet vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Quelle: violet-evergarden.jp

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Violet Evergarden«: Letzte Episode erscheint als OVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ryuichi
Gast
Ryuichi

Vor ein paar Tagen war Violet Evergarden noch mit 14 Episoden gelistet. o_o

Jack
Gast
Jack

Bei Netflix war es schon die ganze Zeit mit 13 Episoden gelistet. Der letzte Eintrag nach Ep13 ist nur der Trailer. Bei MAL ist es mit 14 Eps gelistet. Hat natürlich nen faden Beigeschmack mit der letzten Episode nochmal abkassieren zu wollen.

Haku
Gast
Haku

Naja, abkassieren. OVA heißt auch mehr Produktionskosten. Ich denke es geht eher darum der letzten Folge eine NOCH bessere Qualität zu geben und damit ein Würdiges Ende zu verpassen. Als OVA hat man deutlich mehr Möglichkeiten was Schönes hinzubekommen.

Jack
Gast
Jack

so kann man sich das natürlich auch schönreden.

Mr._Verwirrung
Gast
Mr._Verwirrung

Waaaas??? Nur noch 2 Folgen Violet Evergarden? Hilfe, ich habe nicht das Gefühl, dass das Finale naht :O
Nicht falsch verstehen, finde die Serie toll

dudersack
Gast
dudersack

Ich finde sie super ist wunderschön die 11 folge war so gefühlvoll

Willi.wonka
Gast
Willi.wonka

Da die OVA zwischen Episode 4 und 5 spielt kann ich’s verkraften wenn sie nicht auf Netflix erscheint, blöd ist es aber trotzdem.

Animegirl
Gast
Animegirl

Die Serie ist einfach klasse♡ Bei Netflix steht am Schluss der 13 Folge das die letzte Folge in Produktion ist♥️