Neuer »Violet Evergarden«-Anime angekündigt

violet

Erst vor Kurzem wurde angeteasert, dass sich derzeit ein neues »Violet Evergarden«-Projekt in der Entwicklung befindet (wir berichteten). Nach der Ausstrahlung der letzten Episode des Animes in Japan wurde nun bestätigt, dass es sich dabei um einen »brandneuen« Anime handelt. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

»Violet Evergarden« entstand unter der Regie von Taichi Ishidate beim Studio Kyoto Animation. Reiko Yoshida war für das Skript zuständig, während das Charakterdesign von Akiko Takase beigesteuert wurde. Für die Musik war Evan Call verantwortlich.

Werbung

Hierzulande sicherte sich Netflix die Rechte an der Anime-Serie und veröffentlicht die letzte Episode morgen um 09:00 Uhr mit deutscher Synchronisation sowie mit deutschen Untertiteln. Die 14. Episode wird als OVA auf dem vierten DVD- und Blu-ray-Volume der Serie, das am 4. Juli in Japan erscheint, enthalten sein. Ob diese Episode auch bei uns erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

>> Zu »Violet Evergarden« bei Netflix

Trailer:
https://vimeo.com/252465078

Darum geht es:
»Violet Evergarden« handelt von dem gleichnamigen Mädchen, das als sogenannte »Auto Memories Doll« die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte umsetzt und als Briefe überbringt. Dabei begegnet Violet vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Quelle: ANN

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neuer »Violet Evergarden«-Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Saber
Gast
Saber

Ich hoffe Netflix sicherer sich erneut die Rechte an den »Neuen« Violet Evergarden Anime , einfach aus dem grund das ich kein bock habe gefühlt Jahrzehnte zu warten bis sich irgendeiner sich die rechte sichert und es keinen mehr interessiert

Enyx
Gast
Enyx

Schau doch sonst einfach nen inoffiziellen simulcast. Zb fansubs

F4ilcr0ft
Gast
F4ilcr0ft

Ich glaub er will den schon mit Dub gucken, sonst hätte er das wohl nicht gesagt.

Yu
Gast
Yu

Außerdem gibt es auch Leute, die nichts von illegalen Streams halten.

Jiren
Gast
Jiren

Zur Info: Fansub ist nicht Illegal.

Jack
Gast
Jack

mh…wird wohl dann Anime Original. Die Novel müsste vollständig adaptiert sein.