»Pokémon«: Neues Switch-Game bringt angeblich nächste Generation

pokeswitch

Die Gerüchteküche um das kommende »Pokémon«-RPG für die Switch brodelt weiter: Laut einem Artikel in der neuen Ausgabe des Nintendo-Magazins aus Spanien wird das »Pokémon«-Switch-Game kein Remake sein, sondern ein komplett neues Spiel mit neuen Pokémon, das »2018 oder später« erscheinen soll.

Bisher hat sich Nintendo noch nicht auf anderen offiziellen Kanälen dazu geäußert, dass das neue Game die achte Pokémon-Generation einläuten wird. Somit kann es sich bei dem Artikel in dem Magazin auch um einen Fehler handeln. Daher sollten diese Informationen bisher noch mit Vorsicht betrachtet werden.

Werbung

Nintendo hält sich seit der Ankündigung des »Pokémon«-Games für die Nintendo Switch sehr bedeckt und gab bisher noch keine konkreten Infos bekannt.

Artikel im spanischen Nintendo-Magazin:
pokémon-switch-spanisches-magazin

Quelle: gamepro.de

Kommentare

23 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon«: Neues Switch-Game bringt angeblich nächste Generation"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ist mir egal was es nun letztendlich wird, Hauptsache kein Alola mehr.

Ruffy
Gast
Ruffy

dabei war Alola die beste Region zumindest vom Optischen her wie ich finde,.

Hutsassa
Gast
Hutsassa

Dein erst? Ich find die ganze Region schlecht :b Kann es auch kaum erwarten, ne neue Region zu bestaunen.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

@Hutsassa: Danke XD

Ash Ketchup
Gast
Ash Ketchup

Sehe ich ähnlich. Nicht die beste Region, aber definitiv eine gute.

paduuul
Gast
paduuul

Kann ich mir nicht vorstellen.
Dann wäre der Alola-Anime recht kurz gehalten, da bin bis jetzt stets darauf geachtet hatte, sowohl neue Game- als auch neue Anime-Generation parallel an den Start zu bringen.
Das wäre in meinen Augen ein unsinniger Bruch, zumal eine Anime-Generation bislang immer aus mindestens drei »Staffeln« bestand.

Momo
Gast
Momo

Nicht zwangsweise, es könnte ja auch sein dass der neue Teil erst 2019 kommt, auch wenn derzeit noch etwas anderes behauptet wird. Den Anime verfolge ich ja derzeit aktuell, ich finde die Sonne und Mond Folgen zwar Klasse aber man hat das Gefühl dass die Story auch bereits abgeschlossen ist. Derzeit ist es ja nur noch ein ausklingen mit den Ultrabestien.

Rina
Gast
Rina

Naja, es fehlen noch Prüfungen und Ash »muss« auch noch zwei Kahunas besiegen. Und die Liga steht ja auch noch an, vorausgesetzt, Kukui schafft es, die im laufenden Anime auf die Beine zu stellen.
Und eventuell beziehen sie auch das Ultraforschungsteam mit Necrozma ein, ist aber aktuell natürlich schwer zu sagen, aber ich denke, die Chancen stehen da gar nicht so schlecht, da die Filme (die bisher immer einen Teil der Legendären präsentiert haben) ja jetzt in einem AU spielen.

Ruffy
Gast
Ruffy

Ich hoffe das es Generation 8 ist ^^

Undertaker
Gast
Undertaker

Wurde es nicht mal irgendwann von Nintendo bestätigt, dass mit der Switch auch eine neue Pokémon Generation erscheint?
Und Nintendo wird wohl kaum noch einen Alola Teil raus bringen. Entweder kommt jetzt ein Remake oder direkt Gen 8.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Bitte nicht, eine weitere misslungene Alola Region ertrage ich nicht xD

Wooky
Gast
Wooky

Fake News 😀

wilko
Gast
wilko

Woher kamen bloß immer die Gerüchte um ein Remake? Als das Spiel damals auf der E3 angekündigt wurde war ich der festen Überzeugung, dass damit nur Gen 8 gemeint sein kann :/
Und an eine Veröffentlichung in 2018 glaube ich bis heute nicht… dann wäre die 7 Generation ja nur zwei Jahre alt.
Das ist viel zu kurz und hat es so noch nie gegeben.

Das Switch Spiel wird Ende 2019 kommen und die 8 Generation enthalten. Das naheliegenste ist meistens das Richtige.
Evtl. bringt man dieses Jahrt noch einen Lückenfüller raus (irgendein Mystery Dungeon, Ranger oder Rumble-Teil….) aber bestimmt noch nicht die 8 Generation.

Doch wie alles was man »vermutet«… ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren xD
Nichts davon ist ja in Stein gemeißelt…. nur eben für mich das naheliegendste.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Viele Spieler wünschen sich ein Remake zu Diamond/Pearl und Platin.
Und da es neben XY, SM/ USUM zur damals neuen 3DS Konsole ein Remake gab, denken viele »Neue Konsole neues Remake« und nach Rubin /Saphir und Smaragd kommt eben DPP.

Es ist daher weniger ein Gerücht, eher Wunschdenken/ Vermutung.

wilko
Gast
wilko

Das ein Remake zur vierten Generation kommt bestreite ich auch gar nicht ^^
Es wäre einfach jetzt noch zu früh dafür…
erstmal Generation 8 in 2019 abwarten… und dann 2020 könnte dann die vierte Generation im Stil der 8 Generation ein Remake bekommen.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Das du bestreite das es kein Remake geben wird wollte damit auch nicht sagen^^
Entschuldige wenn es so rüber kam^^

Ich glaube nicht das das Remake erst 2020 kommt, denke eher 2019.

Helios Sol-Dios Mortal
Gast
Helios Sol-Dios Mortal

es ist mir sowas von wurst was und wie… solange ich kurz nach spielstart ein Riolu fangen kann und das kleine goldische ding zu einen Poketmonsterzerstöungsmaschine heran erziehen kann so wie es bei x und y der fall war (welche nebenbei gesagt meine absoluten lieblings Editionen waren sowohl das Spiel als auch die Serie) ist für mich aaaaaaaaaaaaaaaaaaalles coooooooooooooooool?

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Lucario gehört neben Suciune zu meinen Lieblings Pokemon und ich hoffe das ist jetzt nicht wirklich deine Meinung, das Pokemon dafür da sind um Poketmonsterzerstöungsmaschine zu sein. Dann hast du nämlich das Spiel falsch verstanden.

Was deine Begeisterung zu XY betrifft, kann ich dir allerdings nur zustimmen.
Greninja ist nach meiner persönlichen Meinung das Coolste/ Stärkste Pokemon das Satoshi je hatte.