Synchronsprecher Thomas Petruo ist tot

Petruo

Wie kürzlich durch einen öffentlichen Beitrag auf der Facebook-Seite von Thomas Petruo, der von dessen Tochter Vanessa Petruo verfasst wurde, bekannt wurde, ist der Schauspieler und Synchronsprecher am 13. April 2018 im Alter von 61 Jahren verstorben.

Petruo sprach während seiner langjährigen Synchronkarriere in über 700 Filmen und Serien mit. Zu seinen bekannteren Rollen zählen unter anderem Biff Tannen in der Filmreihe »Zurück in die Zukunft«, Nick Van Owen in »Vergessene Welt: Jurassic Park« sowie Sheldon J. Plankton in »SpongeBob Schwammkopf«.

Werbung

Aber auch im Anime-Bereich war Petruo aktiv und vertonte dort unter anderem Dutch in »Black Lagoon« und Yusaku Kudo in den »Detektiv Conan«-Filmen.

Möge er in Frieden ruhen!

Facebook-Beitrag:

Quelle: Facebook, Synchronkartei

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Synchronsprecher Thomas Petruo ist tot"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Die Nachricht vom Tod von Thomas Petruo wurde übrigens als allererstes von dessen Tochter Vanessa Petruo über dessen Facebookseite bekanntgegeben. Auf diese öffentliche Bekanntmachung beziehen sich auch alle anderen (auch Wikipedia), die über den traurigen Verlust von Thomas Petruo berichtet haben.

Vielleicht könntet ihr das mal mit ergänzen. Hier der Link: https://www.facebook.com/thomas.petruo/posts/1824115614275737

Undertaker
Gast
Undertaker

Sehr schade. War einer meiner Lieblingssprecher.
Wirkte auch in Interviews immer sehr ehrlich und nett. Ein großer Verlust!

Elli
Gast
Elli

Keine gute Woche erst Thomas Petruo und dann Avicii… mochte beide.

sasuke
Gast
sasuke

Mein Beileid. War ein sehr guter Synchronsprecher. Es sterben so viele gute Synchronsprecher warummmm?!

W.K.
Gast
W.K.

weil menschen nunmal sterben, dies gilt für alle Bereiche, nicht nur Synchro sprecher.

Jan
Gast
Jan

Wie traurig. Für die Spongebob Fans der nächste große Verlust. Erst Eberhard Prüter und jetzt Thomas Petruo. Mir hat der Sprecher sehr gut gefallen. Und 61 ist doch gar nicht so alt 🙁

shinji
Gast
shinji

61 ist doch echt kein Alter…
Mein Beileid.

Anonymous
Gast
Anonymous

was hat er gehabt der thomas petruo wo er jezte tot ist