Nintendo Switch weltweit bereits über 17 Millionen Mal verkauft

Nintendo veröffentlichte vor Kurzem aktuelle Zahlen zu den Hardware- und Software-Verkäufen der Nintendo Switch. Demnach hat sich die Konsole mittlerweile weltweit mehr als 17 Millionen Mal verkauft.

Bereits im Januar konnte Nintendos neue Konsole ihren Vorgänger, die Wii U, von der innerhalb von fünf Jahren 13,56 Millionen Einheiten verkauft wurden, übertreffen. Innerhalb der letzten Monate konnte die Switch ihren Vorsprung somit noch deutlich ausbauen.

Zudem veröffentlichte Nintendo ein Ranking der acht am häufigsten verkauften Switch-Games. Demnach ist »Super Mario Odyssey« mit 10,41 Millionen verkauften Exemplaren das Switch-Spiel, das sich bisher am besten verkauft hat.

  1. Super Mario Odyssey (10,41 Mio.)
  2. Mario Kart 8 Deluxe (9,22 Mio.)
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (8,48 Mio.)
  4. Splatoon 2 (6,02 Mio.)
  5. 1-2-Switch (2,29 (Mio.)
  6. ARMS (1,85 Mio.)
  7. Xenoblade Chronicles 2 (1,31 Mio.)
  8. Kirby Star Allies (1,26 Mio.)

Quelle: Pressemeldung

Kommentare (BETA)

5 Kommentare und Antworten zu "Nintendo Switch weltweit bereits über 17 Millionen Mal verkauft"

avatar
Neueste Älteste
wilko
Gast
wilko

Das sich selbst Kirby schon über eine Million mal verkauft hat…
ich bin beeindruckt 😀

Und es kommt ja noch ne ganze Menge in der Zukunft…. Yoshi, Smash Bros., Fire Emblem, Pokemon, Metroid Prime 4 Bayonetta 3….
Wenn jetzt noch ein Mario Maker Port angekündigt wird, dann wäre ich wunschlos glücklich 😀

SoulSamuraiZ
Gast
SoulSamuraiZ

Ich warte immer noch auf gute Spiele für mich, bevor ich die Nintendo Switch hole.
The Legend of Zelda Braeth of the Wild ist mir zu aufgeblasen und Mario ist für mich zu öde.
Das neue Pokémon könnte mich überzeugen mir die Konsole zu holen. Mal sehen…

Amane
Gast
Amane

Die typischen Klassiker sind ja schon vorhanden, ABER…
Ich warte immer noch auf die Erweiterung auf Anime-Spiele, sei es Mainstream/Nischenfranchises.

Das fehlt mir momentan einfach, aber es gibt noch Hoffnung. Deswegen zögere ich auch mit einem Kauf einer PS Vita im Moment.
Wenn hier doch noch Schwung reinkommt ist die Switch natürlich absolute Priorität.

DonWei
Gast
DonWei

Bin ich froh zu sehen, dass Xenoblade Chronicles 2 dabei ist. Einfach ein tolles Spiel und die Switch ist generell eine wunderbare Konsole 🙂

Benjamin
Gast
Benjamin

Und auf ein neues F-Zero für die Switch warte ich vergebens. 🙁