Erste Visual zur zweiten Staffel von »Attack on Titan« veröffentlicht

Attack-on-Titan_Haruhichan.com-2nd-Season-Visual

Die erste Visual für die zweite Staffel von Attack on Titan (jp.Shingeki no Kyojin) wurden in den letzten Ausgaben der japanischen Magazine »Gigazine« und »Animate TV’s Anime Guide« enthüllt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hajime Isayama die eine 24-teilige Animeadaption im Jahre 2013 erhielt.

Die zweite Staffel wurde als erstes auf der Kinopremiere von Attack on Titan: Crimson Bow and Arrow (Shingeki no Kyojin Movie 1: Guren no Yumiya) bestätigt, die im letzten November in Japan anlief.

Die neue Staffel wird laut aktuellen Planungen im Jahr 2016 ausgestrahlt. Nähere Informationen zum genauen Datum werden im zweiten Kinofilm Attack on Titan II: Wings of Freedom (Shingeki no Kyojin Movie 2: Jiiyuu no Tsubasa), der seine Premiere am 27. Juni 2015 in den japanischen Kinos feiert, bekannt gegeben.

Handlung von Staffel 1 (könnte Spoiler enthalten):
Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen.

Quelle: Haruichan Network

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Erste Visual zur zweiten Staffel von »Attack on Titan« veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
The Searcher
Gast

Ich freu mich schon extrem auf die neue Staffel SnK. Es gibt noch so viele Geheimnisse die gelüftet werden müssen 😀 .

Ich hab allerdings noch Kritik an dem Artikel:

1. Der Anime kam im Jahr 2013 raus 😉
2. Nimm den blöden Spoiler raus! Das mit dem Eren und der Verwandlung!
Das macht Leuten, die den Anime noch nicht gesehen haben, sonst vieles Kaputt! 🙁

MFG

Robin Hirsch
Admin

Hey,

vielen Dank für dein Feedback. Da ist unserem Redakteur sicher nur ein Tippfehler passiert – wurde natürlich korrigiert!

Die Handlung ist die offizielle Beschreibung der Anime-Serie, so wie sie auch von den Firmen beschrieben wird. Wir haben trotzdem eine Zeile darüber einen Hinweis eingefügt, dass es sich um einen Spoiler handeln könnte.

Liebe Grüße vom Anime2You-Team

The Searcher
Gast

Danke für die schnelle Korrektur 😀

Dass das die Beschreibung des Publishers ist, ist wirklich seltsam ^^
Das man die eigenen Kunden spoilert….
Naja ist deren Geschäftspolitik…

MFG The Searcher