Erinnerung: »Digimon Data Squad« ab morgen bei TELE 5

Nachdem die Ausstrahlung von »Digimon Frontier« heute bei TELE 5 endete, geht es morgen direkt mit der nächsten »Digimon«-Serie weiter: »Digimon Data Squad«.

Die Anime-Serie, die bereits 2007 ihre deutsche TV-Premiere bei RTL II feierte, wird ab morgen jeden Tag zwischen 04:30 Uhr und 06:00 Uhr bei TELE 5 zu sehen sein. Da es sich hierbei nur um einen Lückenfüller handelt, variiert die Sendezeit jeden Tag um mehrere Minuten. Die genauen Zeiten können der Webseite wunschliste.de entnommen werden.

Nach der TV-Ausstrahlung können die einzelnen Episoden auf der Webseite des Senders kostenlos gestreamt werden.

>> Zu »Digimon« bei TELE 5
>> »Digimon« auf DVD/BD bestellen
>> »Digimon« bei Amazon Video

Darum geht es:
In einer nicht allzu fernen Zukunft befindet sich Yoshino Fujieda auf Streife und sucht nach einem Agumon, das aus der Digiwelt in die der Menschen geflohen ist. Als sie es findet, kämpft es gerade – und zwar gegen einen Menschen. Masaru und das Agumon fliehen, da sie ihren Kampf ohne das Einschreiten der Polizei beenden wollen. Trotz aller Angebote wollen sie der DATS (Digimon Accident Tactics Squad) nicht als Team beitreten, doch als ein riesiges Kokatorimon die Stadt zerstören will, digitiert Agumon zu Geogreymon, um die geheime Organisation zu unterstützen.

Quelle: TELE 5

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Erinnerung: »Digimon Data Squad« ab morgen bei TELE 5"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Anonymous
Gast

also digimon data squad kommt das erste mal auf tele 5 und damit ein neuer anime auf tele 5 neben prosieben maxx ein weiter sender und ob tele 5 nach data squad digimon Fusion weiter macht und es gibt ja noch 2 weiteren Staffeln von fusion die es nicht in deutsch gibt und ob tele 5 das weiter macht mit fusion die 2 staffeln weil prosieben maxx damit nicht weiter gemacht hat bei fusion und ich hoffen ja auf tele 5 und damals mit guilty crown und black lagoon damals in der anime nacht auf ein montag da waren die quoten nicht gut gewissen was für prosieben beim hauptsender mit sowrd art online nicht leicht war für das team mit dienstag um 23.05 uhr und da waren die quoten auch nicht gut genug für den sender

wilko
Gast

Ist gar nicht so leicht deinen Ausführungen zu folgen O.o
Ein besserer Satzbau wäre verständlicher x)

Da du aber darauf anspielst, dass Digimon Fusion vielleicht nochmal weiter geht….
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die zensierte amerikanische Version kombiniert mit unserer amateurhaften deutschen Synchro hat hier einfach ein miserables Endergebnis gegeben.
Ob die DVD/Blu Ray Verkäufe gut gewesen sind wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Und bei der teils vernichtenden Kritik in den sozialen Medien traut sich mit Sicherheit kein Publisher mehr an diese Serie ran.

Eine komplette Neuveröfentlichung der ersten Staffel basierend auf dem japanischen Original mitsamt neuer deutscher Synchro ist das einzige was diese Serie retten könnte. Aber da die Rechte anscheinend nur direkt aus den USA bezogen werden können, scheint eine solche Neuveröffentlichung leider unmöglich zu sein.

Somit ist das Ende vom Lied: Digimon Fusion wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit niemals weiter gemacht werden.

Benjamin
Gast

Also ganz ehrlich: Ich hoffe, dass Tele 5 nicht den Fehler macht und Digimon Fusion bringt. Verglichen mit allen vorherigen Staffeln, ist Fusion die schlechteste. Das hat aber per se nichts mit der Story zu tun, weil die ist bombastisch, wie es sich für Digimon gehört.
Das Problem ist das, was Saban Brands in den USA daraus gemacht hat, denn Fusion basiert nicht, wie Adventure, Adventure 02, Tamers, Frontier und Data Squad auf dem Japanischen Originalmaterial (was im Original by the way »Xros Wars« heißt), sondern auf der Amerikanischen Version und die ist grottig!

Für Neulinge sicherlich gut, aber für eingefleischte Digimon-Fans ist das nix, da greift man notgedrungen auf Sub zurück.

Hilfshase
Gast

Leute Tele5 hat lediglich noch die Lizenzen der Digimonserien und strahlt diese aus weil sie die noch haben oder denk ihr echt die versprechen sich viel davon die Serien zwischen 4:30 und 6 Uhr auszustrahlen. Die hauen raus was die noch so haben um ein paar mehr Leute aus ihr Dauerwerbesendungen zu kriegen.
Ja Tele5 ist so gut wie tot und dümpelt seit Jahren nur noch rum.

Vox
Gast

Digimon Data Squad ist sogar besser wie Digimon Adventure Tri