So sieht das letzte Volume von »Shirobako« aus

Schon seit einiger Zeit veröffentlicht KSM Anime die Serie »Shirobako« hierzulande auf DVD und Blu-ray. Der Online-Shop Anime Planet listet mittlerweile auch das Cover des sechsten und gleichzeitig letzten Volumes, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Das sechste Volume erscheint voraussichtlich am 19. Juli und beinhaltet die Episoden 21 bis 24 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra werden zudem die OVA »The Third Girls Aerial Squad – File:01 [Falling Angel]«, Trailer und eine Bildergalerie geboten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39,99 Euro für die Blu-ray und 34,99 Euro für die DVD.

Für die deutsche Umsetzung beauftragte KSM Anime die G&G Studios (»Trinity Seven«, »No Game No Life«).

»Shirobako« bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)

Cover:

Darum geht es in »Shirobako«:
Die 24-teilige Serie aus dem Hause P.A. Works (u.a. Angel Beats!, Charlotte, Nagi-Asu) erzählt die Geschichte von Aoi Miyamori und ihren Freundinnen, die frisch aus der Uni ins Berufsleben starten. Alle wollen irgendwas mit Anime machen und so landen die Mädels als Nachwuchsanimationskünstler, als Produktionsassistenten oder CGI-Animator in Studios oder als Synchronneuling in Agenturen. Dabei erfahren sie allerlei Dinge über den Entstehungsprozess von Anime und erleben hautnah, dass der Entstehungsprozess einer animierten Serie ein Knochenjob ist.

Quelle: KSM / Amazon

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "So sieht das letzte Volume von »Shirobako« aus"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Daniel
Gast

Bis zum 19. Juli ist es noch so lange hin 🙁 Erst dann kann ich mit der Serie anfangen.

Amane
Gast

Uff, vier Episoden für 40 Euro?
Das nenne ich mal typisch KSM!

Jack
Gast

+ Ova

Swiffer
Gast

Finds auch net schön, dass man die Serie auf 6 Volumes gestreckt hat 😛
Hätte mich der Anime net überzeugt hätt ich wohl auch net zugeschlagen, wobei ich zu ungeduldig war um auf 3 für 2 Aktionen zu warten xD