ProSieben MAXX im April so erfolgreich wie noch nie zuvor

Die ProSiebenSat.1-Gruppe gab heute bekannt, dass ProSieben MAXX im April 2018 so erfolgreich wie noch nie zuvor war – nicht zuletzt dank der zahlreichen Anime-Serien.

Im April erreichte ProSieben MAXX demnach einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,6 % in der Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das ist eine Steigerung von 0,5 % im Vergleich zum Vorjahr.

Werbung

Insbesondere »RAW« am Mittwoch (Bestwert mit 3,8 % Marktanteil) und »Naruto Shippuden« (Bestwert mit 5,9 % Marktanteil) sollen zu diesem Erfolg beigetragen haben. Aber auch der Anime-Abend am Freitag bringt regelmäßig gute Quoten ein und half dabei, dass der kleine Sender im April einen neuen Rekord verbuchen konnte.

Auch im Mai hat ProSieben MAXX wieder zahlreiche Highlights für Anime-Fans im Programm. Unter anderem startet »Super Kickers 2006« am 15. Mai und »Fairy Tail« am 30. Mai als deutsche TV-Premiere.

Quelle: ProSieben MAXX

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX im April so erfolgreich wie noch nie zuvor"

avatar
Neueste Älteste
Sajuk
Gast
Sajuk

Sehr gut, damit kann sich das Anime Segment auch in DE langsam aus dem Menschendasein erheben.

Anonymous
Gast
Anonymous

ich frage mich ob der gross sender prosieben der hauptsender es noch mal neu versucht mit den anime mit sao war das nicht so gut beim sender

Akan
Gast
Akan

Du verstehst es nicht. Das ist Mathe mehr nicht.
SAO hatte extrem viele Zuschauer. Da aber Pro7 ganz andere Quoten hat sind doppelt soviele Zuschauer wie bei Maxx eben nicht genug für den Hauptsender.
Es waren aber so oder so nicht doppelt soviele Zuschauer wie bei Maxx. Wie auch. Hat sich die Zahl der Animefans auf einmal verdoppelt und das bei einem Anime den die meisten eh schon gesehen haben ? Nein !
Die Zahlen kamen und kommen nach wie vor nur durch das Hochrechnen der Quotenboxen zustande.
Natürlich hat 0815 Content für jedermann somit bessere Quoten als spezieller Content den weniger Menschen sehen.

Die ganzen Hochrechnungen sind so oder so Quatsch weil sie nur bei größeren Zahlen oder Massencontent funktionieren. Da ein sender aber für die Werbekunden irgendwelche Zahlen haben muss werden die Quoten benutzt die extrem ungenau sind je größer der Sender oder je spezieller der Content eben ist.

Reine Augenwischerei.

Ich finds nur schade das man das immer und immer wieder erklären muss. Selbst Pro7 hat es ja nicht verstanden wie man sieht *g*

Amane
Gast
Amane

Also der angebliche Zirkus der ja WWE sein soll läuft dementsprechend auch sehr gut! Naja… Hater gibts überall.

Freut mich allerdings für die Animes auch. ProSieben MAXX ist mit Animes und WWE auf einem sehr guten Weg.

Und freu mich bereits auf Fairy Tail im Free-TV!

Dambo
Gast
Dambo

Ich bewundere deine Arbeit Robin Hirsch , das du jederzeit all diese Infos usw. für uns Anime Fans schreibst. Und für vieles mehr .

LG Dambo.