Komplettes Programm der DoKomi steht fest

Die Verantwortlichen der DoKomi gaben kürzlich bekannt, dass das Programm der bevorstehenden Convention nun komplett ist. Die diesjährige DoKomi findet vom 18. bis zum 20. Mai 2018 in der Messe Düsseldorf statt.

Programm der diesjährigen DoKomi:
  • Über 600 Aussteller und Fanstände aus der Szene
  • Ehrengäste aus dem Bereich japanischer Musik, Cosplay und Manga
  • Ein umfangreiches Programm auf drei Bühnen mit großen Live-Acts, Showgruppen,
    Wettbewerben & E-Sport Turnieren, sowie einer charitativen Charakterversteigerung
  • Deutschlands größte Zeichner-Allee
  • Über 80 Stunden lehrreiche Workshops
  • Cosplayball und actionreiche J-Rave Disco
  • Japanische Essensstände und Köstlichkeiten
  • Das beliebte MaidCafe »Lucky Chocolate« und den einzigartigen Host Club »Sweet Spice«
  • Ein eigenes Gaming-Festival
Neu in 2018: Das DoKomi Gaming-Festival:
  • Eigene Gaming-Stage in Kooperation mit der ELC
  • Große E-Sport Turniere in Overwatch, League of Legends, Counter Strike: Global Offensive, King of Fighters, Dragball FighterZ, Splatoon und vielen weiteren Communityturnieren in der Lioncast Tournament Area
  • Eine Indie Developer Area in Kooperation mit dem Indie Arena booth
  • Zahlreiche Games-relevante Aussteller (Publisher & Händler)
  • Eigenes deutsches Speedrunning Event in Kooperation mit Germench
  • Aufwendige Cosplaykulissen
  • Zwei atmosphärische Retro-Games Areas
  • Ein League of Legends Cosplay Contest in Kooperation mit Summoner Sewcase & Riot Games

Weitere Details zum Event können der offiziellen Webseite entnommen werden.

Werbung

Trailer zur DoKomi 2018:

Quelle: DoKomi

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Komplettes Programm der DoKomi steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KNUXO13
Gast
KNUXO13

Ich hoffe nur das die diesjährige Dokomi nicht wieder so schlecht organisiert wird wie die im letztem Jahr. Die mega lange Schlange vor dem Eingang war so extrem. Egal ob man die Eintrittskarten besaß oder nicht und das Missmanagement am großen Parkplatz P1. Die Schuttlebusse kamen manchmal alle 20 minuten und zum Teil gab es vielleicht nur insgesamt 3 Busse für über 100 Leute die vor der Bushaltestelle standen.

Diese lange Wartezeit vor dem Eingang war leider die letzte Dokomi nicht so gut wie gedacht und viele Ereignisse und gute Workshops hat man dadurch leider verpasst. Kein Platz im Maidcafe alles war schon wegreserviert 🙁
Ich überlege mir es noch.

Carlie
Gast
Carlie

Ich hätte dazu eine Frage an die die die Dokomi bereits besucht haben.
Ich fahre dieses Jahr das erste Mal und werde mit dem Auto anreisen. Im Internet steht, dass man auf P1 parken soll. Nun weiß ich leider nicht wie groß dieser ist. Ist die Wahrscheinlichkeit denn groß dort tatsächlich einen Parkplatz morgens gegen 9 zu bekommen? Denn in Düsseldorf kenne ich mich absolut nicht aus und wüsste nicht wo ich sonst nach Parkplätzen in der Nähe schauen könnte, aber bereits um 7 Uhr anzureisen und dann 3 Stunden auf den Einlass zu warten fänd ich auch nicht so toll.

Flexx7000
Gast
Flexx7000

P1 ist riesig, schwer vorzustellen dass der jemals voll zu kriegen ist. Der gehört extra zum Messegelände, definitiv den anfahren.
Auf der Straße zur Messe hin gibt’s noch ein paar kleinere Parkplätze, die sind aber immer sehr schnell besetzt. Allgemein sind die Messeparkplätze aber sehr gut ausgeschildert und Ordner laufen auch herum die einem zeigen wo man lang muss.

KNUXO13
Gast
KNUXO13

5 € kostet das Parken und ca 5 min Busfahrt und dann durch die Menschenmenge XD

Carlie
Gast
Carlie

Vielen Dank euch beiden! =) das hat mir sehr geholfen!