»Super Neptunia RPG« für den Westen angekündigt

Wie Publisher IdeaFactory International vor Kurzem bekanntgab, wird man das Spiel »Super Neptunia RPG« noch in diesem Jahr in Europa veröffentlichen. Das Game, das ursprünglich unter dem Titel »Brave Neptunia« bekannt war, bietet dabei gleich mehrere Neuerungen für die »Hyperdimension Neptunia«-Reihe.

»Super Neptunia RPG« wird vom kanadischen Entwicklerteam Artisan Studios entwickelt. Dies ist das erste Mal, dass ein Spiel der Reihe nicht von einem japanischen Team entwickelt wird. Allerdings sind einige der bisherigen Entwickler, wie die Charakterdesignerin Tsunako, ebenfalls mit an Bord, um sicherzustellen, dass das Spiel dennoch den typischen Neptunia-Charakter trägt. Außerdem ist es das erste Mal, dass ein Spiel der Reihe komplett in 2D sein wird.

Zudem markiert »Super Neptunia RPG« auch das Debüt von Neptune und Co. auf der Nintendo Switch. Bis es so weit ist, wird man sich aber noch etwas gedulden müssen. Im Herbst dieses Jahres soll das Spiel für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar