Menu

»Space Battleship Yamato 2202« erhält neue Anime-Serie

Auf dem Twitter-Account der »Space Battleship Yamato 2202«-Filmreihe wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Franchise eine neue Anime-Serie erhalten wird, die bereits im Herbst dieses Jahres im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die Filmreihe entsteht unter der Regie von Nobuyoshi Habara, während das Drehbuch von Harutoshi Fukui (»Mobile Suit Gundam UC«) stammt. Für das Charakterdesign ist Nobuteru Yuki (»Kids on the Slope«) verantwortlich.

Die Handlung der Filme spielt im Jahr 2202, drei Jahre nach der Rückkehr der Yamato von Iscandar. Nach zahlreichen Versuchen erreicht die Crew Telezar. Vor Ort wartet jedoch schon die Verteidigungsflotte, angeführt von Gorand, und die »Survival Land War Division«.

Die »Space Battleship Yamato 2202«-Filmreihe wird aus insgesamt sieben Filmen bestehen von denen bereits vier in den japanischen Kinos gezeigt wurden. Am 25. Mai feiert der fünfte Film seine Premiere in Japan.

Promo-Video zum vierten Film:

Quelle: ANN

Kommentare (BETA)

1 Kommentar zu "»Space Battleship Yamato 2202« erhält neue Anime-Serie"

avatar
Füge ein Bild hinzu
 
  Abonnieren  
Neueste Älteste
Benachrichtige mich zu:
Jarik
Gast
Jarik

Dabei wird es sich wie bei 2199 um die OVA-Folgen, aus denen die sieben Filme bestehen, handeln. Vielleicht wieder mit einem anderen Intro wie es bei 2199 der Fall war.