»Higurashi«: AniMoon sichert sich zweite Staffel und OVA

Der deutsche Publisher AniMoon gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der zweiten Staffel von »Higurashi« sowie an der Sequel-OVA-Reihe gesichert hat und diese auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Die 24-teilige zweite Staffel, die den Titel »Higurashi no Naku Koro ni Kai« trägt, wird voraussichtlich ab Dezember 2018 als Steelcase-Edition in den Handel kommen. Im Mai 2019 folgt dann die fünfteilige OVA-Reihe »Higurashi no Naku Koro ni Rei«, die eine Fortsetzung der zweiten Staffel ist. Alle Volumes der limitierten Erstauflage sollen ein besonderes Extra enthalten.

AniMoon veröffentlicht die erste Staffel der beliebten Horror-Serie ab dem 29. Juni 2018 auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume beinhaltet neben den ersten vier Episoden zudem eine PET Wende-O-Card, einen Hartkarton-Sammelschuber sowie eine 16 cm große Metall-Machete.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Darum geht es:
Keiichi Maebara ist erst vor Kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen »Freundinnen«, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen…

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "»Higurashi«: AniMoon sichert sich zweite Staffel und OVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Chris
Gast

War vorraus zu sehen. Aber trotzdem gut es bestätigt zu haben

Fall-Moon
Gast

Nun, ganz voraus zu sehen war es leider noch nicht, da die Serie im Westen insgesamt eher schlecht ankam, soweit ich weiß.
Ich hoffe wirklich, dass es besonders gut für AniMoon läuft. Verdient hätten sie es allemal.

Daniel
Gast

Es muss gut laufen, ansonsten kommen keine Amarays, die ich gerne haben möchte.

Italo Beat Boy
Gast

Sehr schön, damit fällt mir schon mal ein Stahlträger vom Herzen!^^
Wäre auch seltsam, wenn Animoon die 2. Staffel nicht lizenziert hätte, ich mein, nur in der 2. Staffel wird man kapieren, worum es in Higurashi eigentlich geht. Nur mit der ersten Staffel wär’s nicht getan.

Jab
Gast

Gibt es auch einen Link?

Cloud
Gast

Bin gespannt wie viele Vol. es diesmal werden bzw. wie viele es am Schluss total sein werden. Für mich wohl zu platzraubend im Regal.

shinji
Gast

Tendiere auch in deine Richtung..leider…

chana
Gast

Das wäre dann fast ein Jahr Higurashi. Bin gespannt, ob sie nebenher noch was anderes veröffentlichen :>

Light
Gast

ja die meinten ja das sie dazu übergehen wollen 2 Titel gleichzeitig laufen zu lassen.

chana
Gast

Das ist super 😀
Dann bin ich mal gespannt was sie als nächstes ankündigen

Light
Gast

Das freut mich. Kai und Rei sind ja auch wichtig.

dreambird1973
Gast

Naja Rei eher weniger.

Light
Gast

Rei schließt die Story quasi ab.

Nishi
Gast

Im Grunde empfinde ich bei Rei die OVA’s 2-4 als wichtig. 1 und 5 sind nur lustiger Zusatz.

Fall-Moon
Gast

Nachdem es nun fast 4 Jahre her ist, sind meine Erinnerungen leider schon etwas getrübt.
Ich erinnere mich recht gut, dass die erste Rei-OVA eine Folge im Schwimmbad war, deren Ausgang zu den Folgen 2-4 führte.
Aber bei der letzten Folge fehlt mir irgendwie schon alles. Da erinnere ich mich ja noch besser an Kira (was zugegeben ein echt cooles Opening hatte).

ShAd
Gast

Rei ist null wichtig. absoluter müll die OVA reihe

Fall-Moon
Gast

Und du verwechselst es jetzt auch nicht zufällig mit Kira? Denn Rei hatte schon durchaus eine Bedeutung.

Jab
Gast

Wo, wie und wann wurde das angekündigt?