»Super Smash Bros. Ultimate«: Releasetermin und weitere Details

Nintendo enthüllte heute im Rahmen der Electronic Entertainment Expo 2018 weitere Details zum bald erscheinenden Switch-Spiel »Super Smash Bros. Ultimate«. Neben dem Releasetermin wurden auch einige spielbare Charaktere vorgestellt.

»Super Smash Bros. Ultimate« wird jeden einzelnen Kämpfer aus der knapp zwei Jahrzehnte langen Geschichte der Serie enthalten. Nie zuvor trafen so viele Spielewelten aufeinander. Dabei können sich Fans sowohl auf die Rückkehr beliebter Charaktere wie die Ice Climbers und den Pokémon-Trainer als auch auf Neuzugänge zur Kämpferriege freuen: Erstmals sind Ridley aus der »Metroid«-Reihe und der Inkling aus der »Splatoon«-Reihe spielbar.

Das Spiel unterstützt eine Reihe von Controllern, darunter den Nintendo GameCube-Controller – und zwar sowohl das Original- als auch ein eigens neu entworfenes Modell -, als auch die Joy-Con und den Nintendo Switch Pro Controller. Dank der spielerischen Freiheit, die Nintendo Switch bietet, können sich Spieler in packende Kämpfe stürzen, wann und wo sie wollen – egal ob im Handheld- oder im Tisch-Modus.

»Super Smash Bros. Ultimate« verbindet eine Vielzahl an Arenen und Items mit Spielmechaniken, die sowohl Einsteigern als auch hartgesottenen Fans der Serie jede Menge Spielspaß bieten. Alle amiibo-Figuren der »Super Smash Bros.«-Collection sind mit dem Spiel kompatibel. Auch amiibo-Figuren der Kämpfer anderer amiibo-Reihen können verwendet werden.

Das neue Game erscheint am 7. Dezember exklusiv für Nintendo Switch. Entwickelt wird der Titel unter der Regie von Masahiro Sakurai von Nintendo, Sora und Bandai Namco.

>> Bei Amazon vorbestellen

Trailer:

Quelle: Nintendo

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Super Smash Bros. Ultimate«: Releasetermin und weitere Details"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ruffy
Gast

Cool ich freue mich drauf endlich ging mein Wunsch in erfüllung und man hat alle Charaktere aus allen bisherigen Smash Bros eingemacht, aber Link bleibt trotzdem mein Favorit, wird im Dezember gekauft. ^^

Daniel
Gast

Echt beeindruckend. Hut ab. Habe es auf dem GC gesuchtet. Jedoch fehlt mir dafür die Zeit. Zudem ist mein Blu Ray Hobby zu Kostenintensiv.
Eventuell wird das irgendwann mal nachgeholt.

wilko
Gast

Wird sofort an Tag 1 gekauft. Mega Cool !!!!!!
Gamecube Controller…. alle bisher erschschienen Charaktere….
Ich bin wunschlos glücklich was das Spiel angeht.

Sylv
Gast

Ich hoffe, dass es sich grafisch vom Vorgänger abheben wird und auch wieder etwas Gewicht auf die Solo-Modi gelegt wird. Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo das Game als enormen Rechtfertigungsgrund für die Onlinegebühr nutzen wird. 😉 Es klingt nicht übel, dass man so ein Gigaroster plant, aber es wundert mich wirklich, dass das diesmal so zackig hingewuchtet werden kann. Die Wartezeit kam mir diesmal echt kurz vor. Bin mal gespannt, was der Titel hergeben wird. Ich informiere mich diesmal genauestens im Vorfeld, da ich den Vorgänger im Solomodus leider nicht sonderlich spaßig fand. Klaro, das ist sowieso stark auf den Multiplayer fokusiert, aber eine harmonische Gewichtung bei den Modi und somit generelle Allrounderqualitäten wären mir noch wesentlich lieber. Hoffentlich wird das Game eine Spaßgranate. Ich ziehe es definitiv in Betracht. ich möchte ja nicht gierig erscheinen, aber ich würde mir auch noch mehr Charaktere wünschen, die es bisher noch nicht ins Game geschafft haben. Ridley und die Inklinge wären mir als Neuzugänge deutlich zu dünn. Das muss ich ehrlicherweise schon zugeben. Den Anspruch, alle Charaktere versammelt zu sehen, hätte ich jetzt nicht mal gehabt. Ist gut, dass es so kommen wird, aber ich will auch viel Neues sehen, egal ob es um die Stages, die Charaktere oder die Modi geht. Bin mal gespannt.

Nemblest
Gast

Wie ich sagen würde: »Shut up and take my money!!«