In knapp zwei Monaten startet KSM Anime mit dem Release der Serie »Hunter x Hunter (2011)« auf DVD und Blu-ray. Heute veröffentlichte der Publisher einen weiteren Preview-Clip, in dem erstmals die neuen deutschen Stimmen von Killua und Leorio zu hören sind.
Killua wird in der Serie von Esther Brandt gesprochen, die bereits Finn Deimne in »DanMachi« ihre Stimme geliehen hat, während Leorio von Robert Steudtner vertont wird, der auch Kojirou Shinomiya in »Food Wars!« spricht.
Die erste DVD- und Blu-ray-Box erscheint am 23. August als sechsseitiges Digipack mit zwei Discs im doppelwandigen Schuber mit O-Card. Dabei werden neben den ersten 13 Episoden zudem ein Magnet-Button, 2 von insgesamt 36 Spielkarten, eine Hunterlizenz, Trailer sowie eine Bildergalerie als Extra geboten.
»Hunter x Hunter (2011)« soll außerdem noch in diesem Jahr beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX starten.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Deutscher Clip:
Darum geht es:
Die Hunter-Prüfung ist bekannt für ihre geringe Aussicht auf Erfolg und die hohe Sterberate unter den Teilnehmern. Dennoch will der zwölfjährige Gon Freecss unbedingt daran teilnehmen. Er träumt davon, der stärkste Hunter zu werden und möchte auf diesem Wege auch endlich seinen Vater finden. Unterwegs zur Prüfung freundet er sich mit Leorio und Kurapika an und trifft auch den rebellischen Killua. Als Team nehmen sie an der Prüfung teil und lernen schnell, was es wirklich bedeutet ein Hunter zu werden…
Quelle: KSM Anime
14 Kommentare und Antworten zu "»Hunter x Hunter (2011)«: Synchroclip zu Killua und Leorio"
Mir gefällt die Deutsche Synchro sehr.
Hammer Sprecher.
Ehrlich gesagt liebe ich die Stimme von Taiga aus Toradora bzw finde ich die Sprecherin einfach nur Hammer.
Ihre Stimme passt einfach total gut zu einigen Charakteren.
Also ich find die Synchro gut 🤷🏻♂️
Weiß nicht so recht. An sich mag ich die Stimme von Luisa Wietzorek, aber auf Gon finde ich sie etwas grenzwertig. Klingt mir noch nicht wirklich 100% nach Junge.
Für kleine Rotzbengel oder Frechdachse, die noch unter 8 Jahre alt sind und wo sie mit einer etwas stärkeren Charge arbeitet finde ich sie richtig gut, aber hier will es für mich nicht wirklich funktionieren.
Die anderen Sprecher, die man bisher gehört hat finde ich aber ganz passabel.
Geht mir genauso, bei Killua ist der Unterschied wenigstens groß genug um eine Umbesetzung zu rechtfertigen, aber Wietzorek ist jetzt auch nicht mal weit von der Vorgängerin weg und ist zudem auch nicht näher an nem Jungen dran. Wietzorek spricht Gon ja fast so wie bei Korra den kleinen Meelo, da hat es dem Alter entsprechend auch besser gepasst.
Die Stimme von Leorio finde ich richtig gut.
Killua und Gon gefallen mir beide, bei Leorio habe ich mir abe rirgendwie eine etwas tiefere Stimme vorgestellt. Ich weiß nicht, irgendwie eine mit mehr Kraft.
Mir gefällt die deutsche Synchro.
Klingt richtig gut. Ich freue mich, wenn es später bei Pro7 Maxx ausgestrahlt wird. 🙂
find ich net so toll
Also Objektiv gesehen ist Leorio eine 2/10 Gon eine 4/10 und Killua eine 5/10 (natürlich auf die Synchro bezogen)
Da ist nix objektiv, das einfach nur deine Meinung und diese ist immer subjektiv.
Du bist aber großzügig. Für mich hören sich alle scheiße an 😎
Sind die auch :/
Das man bei deutschen Anime Synchros die ewig gleichen Stimmen hört nervt mich nur noch! Noch dazu wenn alle Jungen wie Mädchen klingen! Bitte was soll das? Mir ist schon klar dass man Frauen nimmt da sich ihre Stimmen über die Jahre nicht verändern usw. aber dann könnte man sie doch wenigstens mit einem männlichen Timbre im Studio unterlegen oder Sprecherinnen suchen welche Buben imitieren können. Aber so, wie in dem Clip, geht das gar nicht.
Oder man synchronisiert so eine Serie mal in einem Rutsch durch, dann könnte man auch Jungen nehmen. Haha ich weiß ist so realistisch, wie das morgen Lupin (synchronisiert) angekündigt wird.