»Made in Abyss«: Extras des ersten Volumes vorgestellt

Bereits vor geraumer Zeit gab Universum Anime bekannt, dass »Made in Abyss« hierzulande ab August 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Nun veröffentlichte der Publisher auch ein Bild der Extras des ersten Volumes, das weiter unten im Artikel findet.

Das erste von zwei Volumes kommt voraussichtlich am 3. August 2018 in den Handel und enthält neben den ersten sieben Episoden der Serie außerdem die japanischen TV-Spots und Trailer, ein Postkartenset, Premieren-Event, ein 40-seitiges Booklet sowie »The Making of Made in Abyss 01« als Extra. Das zweite Volume folgt dann am 7. September 2018.

Beide Volumes erscheinen hierzulande als Limited Collector’s Edition in einer Klappdeckelschachtel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,99 Euro für die Blu-ray und 39,99 Euro für die DVD.

Für die deutsche Synchronisation wurde die Berliner EuroSync GmbH beauftragt, bei der Frank Schröder für das Dialogbuch und die Regie verantwortlich war. Die deutschen Sprecher findet ihr hier.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Cover und Extras des ersten Volumes:

Handlung:
Das riesige Höhlensystem Abyss ist der letzte unerforschte Ort der Welt. Ganze Generationen von mutigen Abenteurern, bekannt als Höhlentaucher, haben ihr Leben der Erkundung dieses mystischen und von gefährlichen Monstern bewohnten Systems verschrieben. In einer Stadt am Rande des Abyss lebt die junge Weise Rico, die davon träumt eine genauso berühmte Höhlentaucherin wie ihre Mutter zu werden. Auf einer kurzen Erkundungstour der höheren Eben des Abyss trifft sie auf einen kleinen Jungen, der sich als Roboter entpuppt. Sie rettet ihn und gibt ihm den Namen Reg. Zusammen entscheiden sich die beiden, die Tiefen der Höhlen zu erkunden und nicht nur das Rätsel um Regs Ursprung, sondern auch um das Verschwinden von Ricos Mutter zu lüften.

Quelle: Universum Anime

Kommentare (BETA)

9 Kommentare und Antworten zu "»Made in Abyss«: Extras des ersten Volumes vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Franco
Gast
Franco

10 euro unterschied zwischen DVD und Blu-ray das ist ziemlich heftig

Cloud
Gast
Cloud

Hmmm ist die Box jetzt doch so dick?

Daniel
Gast
Daniel

Trotzdem wird der Platz nicht voll ausgeschöpft. Wieder dasselbe Problem wie schon bei den anderen Filmen von UA. Dachte man würde draus lernen. Egal. Gekauft wird das Teil eh. Dank 20% bei Thalia nur 40€ für die BD bezahlt.