Neuer Trailer zur dritten »Free!«-Staffel

Auf der offiziellen Webseite von »Free!« wurde heute ein neuer Trailer zur kommenden dritten Staffel, die den Titel »Free! -Dive to the Future-« trägt, veröffentlicht. In dem Video, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt, wird das Opening »Heading to Over« von OLDCODEX vorgestellt.

Animiert werden die neuen Episoden erneut im Studio Kyoto Animation in Kooperation mit Animation DO unter der Regie von Eisaku Kawanami (»Free! -Take Your Marks-«). Masahiro Yokotani wird erneut das Skript schreiben, während Futoshi Nishiya als Charakterdesigner zurückkehrt. Die Sprecher aus der Serie und den Filmen werden ebenfalls wieder ihre ursprüngliche Rolle sprechen.

Werbung

Noch vor dem regulären Start der dritten Staffel am 11. Juli, wurde am 23. Juni eine »Episode 0« in den japanischen Kinos gezeigt. Direkt im Anschluss gab es im Rahmen des Events auch die erste Episode der dritten Staffel zu sehen.

Das »Free!«-Franchise besteht derzeit aus zwei Staffeln sowie vier Filmen. Hierzulande hat sich peppermint anime die Lizenz an diversen zum Franchise gehörenden Werken gesichert. Die Anime-Serie sowie einige Filme sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Trailer:

Neue japanische Sprecher:
CharakterSynchronsprecher
Romio HayahuneAtsushi Abe (Kōichi Sakakibara, Another)
Shizuru IsurugiYoshitsugu Matsuoka (Bell Cranell, DanMachi)
Ayumu KunikidaRyou Hirohashi (Minoru Mineta, My Hero Academia)

Quelle: ANN

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zur dritten »Free!«-Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
MagicalWaterLight
Gast
MagicalWaterLight

Ich hoffe sehr, dass Crunchyroll die 3. Staffel hierzulande lizensieren wird.

Kuraiko
Gast
Kuraiko

wenn, dann überhaupt wakanim. Peppermint hat auch an den anderen Staffeln die LIzenz.

Sylv
Gast
Sylv

Sieht wie immer klasse aus. Meine Vorfreude ist groß. 🙂

Okazaki Tomoya
Gast
Okazaki Tomoya

Ich hab ne Frage ich bin schon bei der 4ten Folge von Free! Und da wiederholt sich alles von der 1ten Staffel, ich versteh das einfach ned?! Kannst dus mir erklären Makoto?!