»ISLAND«: Preview-Video zur zweiten Episode

Das japanische Unternehmen Frontwing veröffentlichte vor Kurzem ein Preview-Video zur kommenden zweiten Episode von »ISLAND«, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Die Anime-Serie entsteht im Studio »feel.« unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi. Naruhisa Arakawa (»Outbreak Company«) wird das Skript schreiben, während Kōsuke Kawamura (»Frame Arms Girl«) für die Charakterdesigns zuständig ist. Akiyuki Tateyama (»Laid-Back Camp«) komponiert die Musik. Der Opening-Song wird von Yukari Tamura gesungen, während das Ending von Asaka stammt.

Werbung

Das Spiel, das als Vorlage für die Serie dient, wurde erstmals im Jahr 2016 für den PC sowie für die PlayStation Vita veröffentlicht. Eine englische Version ist für 2018 geplant.

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Serie und zeigt diese mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Preview:

Handlung:
Urashima, eine Insel, die durch die Taten ihrer drei Herrscherfamilien und durch eine mysteriöse Seuche vom Festland abgeschnitten wurde. Eines Tages wurde ein junger Mann namens Setsuna an Land getrieben. Setsuna hat keine Erinnerungen, außer an seinen eigenen Namen und seiner Mission: Er wurde aus der Zukunft geschickt, um Urashima zu retten. Mithilfe der Töchter der drei Herrscherfamilien versucht Setsuna die Geheimnisse von Urashima zu entschlüsseln.

Quelle: Frontwing

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»ISLAND«: Preview-Video zur zweiten Episode"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Centyona
Gast
Centyona

Würde mir die Preview ja gerne ansehen, aber lass mich dann doch überraschen. Hoffentlich ist die 2. Folge nicht auch so langweilig. :/

Noctus
Gast
Noctus

Also ich fand die erste Folge recht interessant und was erwartest du es ist die erste Folge.

Centyona
Gast
Centyona

Naja, ich schau zwar eh gerne Slice of Life Animes auch aber die Folge hat mir überhaupt nichts geboten.
Und dieser komplett dumme »Zufall« zu Beginn der Serie war alles andere als gut.
Weiß nicht was man sich dabei dachte.
Könnte aber auch möglich sein das so auch die Visual Novel beginnt. Trzdm. hassw ich solche »Zufälle«. Ne wirklich gute Serie kommt auch ohne aus. Aber o viel dazu.
Als »interessant« würde ich die Folge dennoch bezeichnen. Fragen über Fragen und wir wissen grad so viel das man wissen will wie es weitergeht. Trotzdem habe ich hier wieder das Problem was auch in vielen anderen Animes vorkommt. Der Hauptcharakter, also Setsuna, wird nicht auf dem Key Visual gezeigt. In der Beschreibung des Animes aber schon, welche ich mir aber nie durchlese weil ich nichts wissen will bevor ich reinschaue in die SeasonAnimes. Aktuell finde ich ihn weder vom Aussehen spannend noch hab ich wirklich Lust ihn Woche für Woche zu begleiten. Das Setting auf der Insel finde ich auch relativ langweilig. Eigentlich nur ’ne typische, abgeschottete Insel, selbst wenn er ein Zeitreisender sein sollte wird mich das nicjt überzeugen.
Einzig Rinne sorgt für gute Stimmung. Echt Schade das sie nicht seine Rolle hat.

Aber mal sehen wie’s in ein paar Wochen aussehen wird. Dann kann ich ja immernoch entscheiden ob ich weiterschaue oder nicht.