Europäischer Release von »Steins;Gate Elite« verschoben

Spike Chunsoft gab vor Kurzem auf der Anime Expo 2018 bekannt, dass sich der europäische Release von »Steins;Gate Elite« auf Anfang 2019 verschieben wird. Das Game wurde ursprünglich noch für dieses Jahr angekündigt.

Das Spiel wird als »Full Animation Adventure Game« beschrieben, das einen komplett anderen Style als die bisherigen Teile haben wird. Jede Sekunde der 24-teiligen Anime-Serie »Steins;Gate« aus dem Jahr 2011 soll in dem Game vorkommen. Zudem werden auch neue Routen, die nicht in der Serie vorkamen, produziert. Für die Animationen wurde das Studio WhiteFox beauftragt, das bereits für den TV-Anime zuständig war.

Die Versionen für die PS4 und den PC enthalten zusätzlich auch ein HD-Remake von »Steins;Gate Phenogram«. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von zehn zusätzlichen Geschichten, die von bekannten Autoren, wie zum Beispiel Kotaro Uchikoshi (»Zero Escape«), geschrieben wurden.

Die Fassung für die Nintendo Switch beinhaltet stattdessen »Steins;Gate 8-Bit«, eine 8-Bit- und Chiptune-Version von »Steins;Gate«, die der Serien-Schöpfer Chiyomaru Shikura entwickelt hat.

>> »Steins;Gate«-Anime bei Amazon bestellen

Trailer:

Quelle: gematsu.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar