»My-HiME«-Komplettbox vorbestellbar

Anfang des Jahres gab Nipponart bereits bekannt, dass »My-HiME« in einer Komplettbox auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Ab sofort kann die Neuauflage auch bei Amazon vorbestellt werden.

Die Gesamtausgabe kommt voraussichtlich am 14. September 2018 als Collector’s Edition im Digipak mit Schuber in den Handel und wird alle 26 Episoden der Action-Serie mit deutscher Sprachausgabe sowie in der japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln enthalten. Als Extra gibt es ein Booklet und Sticker.

»My-HiME« erschien bereits im Jahr 2006 beim ehemaligen Publisher Beez Entertainment auf DVD. Im Jahr 2010 feierte die Serie dann ihre deutsche TV-Premiere bei Animax.

Bei Amazon bestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

Darum geht es:
»HiME« steht für »Highly-advanced Materializing Equipment« und bezeichnet zwölf Mädchen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Zu erkennen sind die Mädchen an einem Mal, das sich an einer Stelle ihres Körpers verbirgt. An ihrem ersten Schultag an der Fuuka Akademie erfährt die 16-jährige Mai, dass auch sie eine HiME ist, deren Kräfte sich allerdings noch nicht entwickelt haben. Fortan muss Mai lernen, mit der neuen Situation umzugehen und ihre Fähigkeiten so zu nutzen, dass sie die anderen HiME bei deren Kampf gegen das Böse unterstützen kann …

Quelle: Amazon

Kommentare (BETA)

7 Kommentare und Antworten zu "»My-HiME«-Komplettbox vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste
paduuul
Gast
paduuul

Ist der Anime etwas älter oder trügt nur der Screenshot?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ist denke ich eine Magical Girl Serie oder? Also nichts für mich, für die anderen freut es mich und Nipponart ist sowieso einer der besten deutschen Anime Publisher, neben Kaze. 🙂 (ist meine persönliche Meinung)

Atma
Gast
Atma

Alle potentiellen Interessenten sollten im Hinterkopf behalten, dass der Anime aufgrund seines Alters nur im 4:3 Format und nicht in 16:9 daherkommt. Statt 1920×1080 gibt es somit nur 1440×1080 auf Blu-ray und somit fette Balken links und rechts. Wollte nur darauf hinweisen, damit sich hinterher niemand beschwert 😉

Mkay
Gast
Mkay

Hab die alten Volumes bereits auf DVD also leider uninteressant für mich. ^^‘