Neues Gameplay-Video zu »Super Neptunia RPG«

Der japanische Spielentwickler Compile Heart hat vor Kurzem ein neues Gameplay-Video zum kommenden Side-Scroller »Super Neptunia RPG« veröffentlicht, das ihr euch unten im Artikel anschauen könnt.

Das Gameplay-Video besitzt eine Länge von circa fünf Minuten und wurde mithilfe der PlayStation 4 aufgezeichnet. In dem Video selbst erhält der Zuschauer noch einmal einen sehr ausgiebigen Überblick über das Spiel. Neben den verschiedenen Mechaniken wird auch das Kampfsystem erstmals näher beleuchtet.

Werbung

»Super Neptunia RPG« wird vom kanadischen Entwicklerteam Artisan Studios produziert. Dies ist das erste Mal, dass ein Spiel der Reihe nicht von einem japanischen Team entwickelt wird. Allerdings sind einige der bisherigen Entwickler, wie die Charakterdesignerin Tsunako, ebenfalls mit an Bord, um sicherzustellen, dass das Spiel dennoch den typischen Neptunia-Charakter trägt. Außerdem ist es das erste Mal, dass ein Spiel der Reihe komplett in 2D sein wird.

Im Herbst 2018 soll »Super Neptunia RPG« auch hierzulande für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Gameplay-Video:
https://youtu.be/gy6g8Nulh34

Quelle: Gematsu

Kommentare

1 Kommentar zu "Neues Gameplay-Video zu »Super Neptunia RPG«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Michael
Gast
Michael

Das Spiel erscheint mir stark spartanisch designt.
Im Vergleich zu den Konsolen Vorgängern müsste ich jetzt momentan eher von einem Rückschritt als einem Fortschritt ausgehen. Die Charaktere sind okay, aber das Gameplay und die Umgebung… ich finde da hätte man mehr rausholen können. Wenn da nicht noch großartig Gameplay Material kommt glaube ich hier eher an einen Flop.
Vielleicht hol ich’s mir trotzdem, wenn es mal reduziert ist…