Nachdem wir erst gestern über neue Details zum Disc-Release von »DanMachi: Sword Oratoria« berichtet haben, gab Anime House heute erste Informationen zur deutschen Synchronisation der Serie bekannt.
Demnach wurde für die deutsche Umsetzung das Studio LAB SIX, das bereits an »Gate« gearbeitet hat, beauftragt. Auch wenn dabei einige Charaktere neue Stimmen erhalten werden, betonte der Publisher, dass viele bekannte Sprecher aus der ersten »DanMachi«-Serie, die bei Kölnsynchron vertont wurde, erneut mitwirken werden. Für die Charaktere, die umbesetzt werden mussten, hat man sich aber um passende Alternativen bemüht. Eine Sprecherliste soll demnächst veröffentlicht werden.
»DanMachi: Sword Oratoria« erscheint als Collector’s Edition mit O-Card auf DVD und Blu-ray. Alle vier Volumes sind auf jeweils 3.000 Blu-rays und 2.000 DVDs limitiert. Das erste Volume beinhaltet neben den ersten drei Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe zudem ein Booklet, ein Wendecover, Postkarten, Karaoke-Musikvideos und Trailer als Extra.
Beim Online-Shop Handel mit DVDs wird der Anime auch als Blu-ray-Bundle, das einen exklusiven Sammelschuber und ein besonderes Extra enthält, angeboten. Diese Ausgabe ist auf 1.000 Exemplare limitiert und kostet 99,95 Euro.
Promo-Video:
Handlung:
Sie trotzen den Gefahren des unterirdischen Labyrinths, suchen Schätze und kämpfen gegen grausige Ungeheuer – die Loki Familia ist eine der erfolgreichsten Abenteurer-Familia in Oratoria. Doch auch so manch strahlender Held hat Probleme, von denen seine Bewunderer nichts ahnen. Die elfische Magierin Lefiya versagt oft bei ihren Zaubern. Die »Prinzessin der Klingen«, Aiz Wallenstein, musste ihr deswegen schon mehrfach das Leben retten. Aiz wiederum macht die Begegnung mit einem Abenteurer-Neuling zu schaffen, den sie in letzter Sekunde vor einem Minotaurus rettet. Und niemand ahnt, welche geheimen Geschehnisse sich in den Tiefen des Dungeons in Bewegung setzen …
Quelle: Anime House
19 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi: Sword Oratoria«: Erste Infos zur deutschen Synchronisation"
Wer’s glaubt, wird selig!
Studio LAB SIX , könnt ihr behalten.
Einfach nur traurig.
Na ja hör sich erst mal schlecht an aber vielleicht wird ja doch nicht so schlimm einfach noch abwarten….
Mir doch scheiß egal. OmU 4 ever.
Blu Ray Sammelschuber Bundle gleich mal gesichert.
Ich hoffe die umbesetzten Sprecher äußern sich noch. Die Version von Anime House kann ich nicht glauben. Vorallem, man beauftragt doch kein Studio wie Labsix wenn man eine hervorragende Synchro abliefern möchte. Sonst würde Disney doch dort auch schon längst synchronisieren….🤣
Vor allem, das Ding wird in oben genannten Shop mit hochwertiger deutscher Synchronisation beworben (!)
Das hat man sich anscheinend bei KSM angeschaut, nur bei KSM ist da das Prädikat hochwertig wenigstens. Vorhanden.
Nö, dort auch nicht. Für hochwertig müsste man schon ganz andere Kaliber bei den Studios auffahren.
KSM und hochwertig, der war gut. wohl eher ziemlich schlecht und überteuert.
Und hier ist der Nichtkauf.
LAB SIX? Och neeee….Bitte nicht. Da kommt doch wieder nur so ein Müll wie bei GATE raus.😟
Achja und Anime House reagiert empfuindlich wenn man ihre Entscheidung zu LAb Six kritisiert. Also die sind auf jeden fall dabei sich komplett als Publisher für mich zu disqualifizieren, obwohl sie sind es schon.
Ja, erinnere mich an diverse verbale Auseinandersetzungen als GATE rauskam. Aber was sollen sie machen? Sie können sich ja schlecht hinstellen und sagen „Ja klar sind die neuen Synchros sch****, aber wir wollen da kaum Geld ausgeben, also interessiert es uns doch nicht ob Sprecher umbesetzt werden“. Den Schuh werden die sich nicht anziehen, auch wenn sie wissen das die neuen Synchros gegen ihre alten abstinken
Dann sollen sie es einfach lassen und die Lizenz verkaufen damit sich jemand darum kümmert, das es ordentlich vertont wird.
Denn im Endeffekt werden damit nur die Käufer und Fans der Kölnsynchron verscheucht.
Es hat all die Jahre mit Kölnsynchron geklappt was das Finanzielle betrifft, warum sollte es also jetzt plötzlich anders sein obwohl der Markt am Boomen ist und AH auch starke Lizenzen hat? Das Geld wird zwar auch einen Rolle spielen, aber nicht so eine übergeordnete. Gibt schließlich auch in Köln billige aber immer noch bessere Studios.
AH und Kölnsynchron sind ja anscheinend nicht im guten auseinander gegangen und Lab Six wurde ihnen wohl auch von jemanden empfohlen und die haben sich auch schnell miteinander angefreundet. Und da kommen wir zum großen Problem warum AH so stur bleibt. Da spielen also Gefühle mit rein und so entsteht dann eine gewisse Blindheit für die eigenen Synchros trotz massenhaft negativer Kritik. Man will also nicht erkennen, was für eine Qualität man da vorliegen hat und trennen will man sich auch nicht weil man ja dann eine unbequeme Diskussion mit den »Freunden« vom Studio eingehen müsste (dürfte sich ja jeder vorstellen können wie unangenehm so etwas werden kann). Auch geben Firmen sehr ungerne zu einen Fehler gemacht zu haben, da lässt man ein Projekt oder sogar sein ganzes Unternehmen lieber scheitern.
AH hat also einen wichtigen Grundsatz vergessen, wenn es ums Geld geht gibt es keine Freunde, man begibt sich dann nur in deren Ketten. Was dabei rauskommt sehen wir ja hier.
wird wohl genug geben die das dann kaufen und in den himmel loben, war ja bei Gate auch so. hauptsache auf Deutsch alles andere ist egal.
stimme ich zu , die haben echt meine kommentare gelöscht.
@Fllay leider ja, hat man ja auch an Crunchyrolls synchros gesehen-. Gefühlt jeder liebte es, nur das es trotzdem ziemlicher murks war und ist.