»Pokémon« ist derzeit das erfolgreichste Media-Franchise der Welt

pokemon

Das »Pokémon«-Franchise begeistert inzwischen schon seit mehr als 20 Jahren seine Fans – und das mit großem Erfolg. Wie das Online-Magazin »My Nintendo News« vor Kurzem berichtete, sind die Taschenmonster derzeit sogar das erfolgreichste Media-Franchise der Welt.

Demnach liegt »Pokémon« an den Einnahmen gemessen sogar vor »Hello Kitty«, »Star Wars« und »Mickey Mouse«. Nintendos »Mario« belegt aktuell den fünften Platz.

Werbung
Erfolgreichste Media-Franchises der Welt (nach Einnahmen ab Erstveröffentlichung):
  1. Pokémon (59,1 Milliarden USD)
  2. Hello Kitty (50,3 Milliarden USD)
  3. Star Wars (43,7 Milliarden USD)
  4. Mickey Mouse (35,7 Milliarden USD)
  5. Mario (27,1 Milliarden USD)

Quelle: mynintendonews.com, ntower

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon« ist derzeit das erfolgreichste Media-Franchise der Welt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ruffy
Gast
Ruffy

Finde ich Sehr gut, da mit von dem Ranking Pokemon am meisten zusagt, obwohl ich Micky Maus und Mario aber auch mag, nur das Hallo Kitty auf Platz 2 ist kann ich nicht ganz nach voll ziehen.

Hayda
Gast
Hayda

Hello Kitty kann ich auch nicht nachvollziehen… :/

X. Z.
Gast
X. Z.

Liegt bestimmt an dem vibrierenden Hello-Kitty-Schultermassagegerät, das 1997 rauskam, der als Vibrator zweckentfremdet wurde. ^^

paduuul
Gast
paduuul

Für so einen Bombenerfolg geht man garantiert auch über Leichen. Seems like amazon, EDEKA usw.
Als Mitabeiter unterster Stufe wird man sicher nichts zu lachen haben, während in der Chefetage nach derartigem Ranking kräftig die Korken knallen!
Menschen sind schon was widerliches!

Tuber
Gast
Tuber

Das Leben ist halt nichts für Weicheier. Es ist schön aber auch grausam.

Nikita
Gast
Nikita

Ist leider so … ist schon komisch, da bei so einem Erfolg und dem generiertem Geld eigentlich alle fair bezahlt werden könnten.

asdf
Gast
asdf

Ich mag die Pokemon Filme. Wäre cool wenn Pro7maxx sie Freitags zeigen würde

Wooky
Gast
Wooky

Laufen Sonntag ab 19:00 auf TwitchPresentsDE

Tuber
Gast
Tuber

Ich wünschte sie würden die ersten Staffeln mal zeigen.

Ratequaza
Gast
Ratequaza

Die laufen gerade auf Twitchpresentsde

Hilfshase
Gast
Hilfshase

Werden sie nicht es gibt schließlich einen Grund warum kein Pokémon mehr auf P7Maxx läuft, unzwar weil das aktuelle Senderkonzept nicht kinderfreundlich genug ist deshalb läuft Pokémon auch auf Nickelodeon.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Na, lieber Pokémon als Naruto, Dragon Ball oder One Piece.

Welch Zufall aber auch, da will man seit gut 15 oder 18 Jahren nichts mehr damit am Hut haben und was ist jetzt? Ha, jetzt spiel ich es nach all den Jahren wieder. Wie konnte ich nur so tief sinken? XD

Will mir jemand dafür auf’s Maul hauen?;-)