Mobile-Game »Azur Lane« kommt nach Deutschland

Wie der Publisher Yostar vor Kurzem bekanntgab, erscheint das Spiel »Azur Lane« noch in dieser Woche in Europa für Android und iOS. Schon zuvor war die Open Beta in den USA und Südostasien verfügbar.

Das chinesische Spiel erschien bereits 2017 in Japan und genießt dort bereits große Popularität. Innerhalb von vier Monaten nach der Veröffentlichung hatte das Game bereits mehr als fünf Millionen Spieler und zählte zudem zu den Top 10 Franchises, zu denen auf der Comiket 94 die meisten Doujinshi veröffentlicht wurden.

Werbung

Nachdem in letzter Zeit mehrere Mobile-Games, wie beispielsweise »DanMachi: Memoria Freese«, hierzulande nur zensiert veröffentlicht wurden, haben die Entwickler außerdem bestätigt, dass man das Spiel komplett unzensiert veröffentlichen wird.

»Azur Lane« ist ein Shoot’em’up-Game, bei dem es um Mädchen geht, die Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg repräsentieren.

Animierter Werbespot:

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Mobile-Game »Azur Lane« kommt nach Deutschland"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
kLiPpiE
Gast
kLiPpiE

lool Panzer Waltz ist ne Nachmache von KanColle nur mit Panzer, und jetzt kommt ne Nachmache von KanColle selbst ?!

Rovoca
Gast
Rovoca

Sind für dich Games mit Waifus und Krieg alles Nachmache? Alles klar, nur zu.

Hamurator
Gast
Hamurator

Das Heimatland von Azur Lane wäre übrigens China, denn der Entwickler hat dort seinen Sitz. 😉