Erinnerung: »Overlord« heute bei NITRO

Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass der Free-TV-Sender NITRO die Serie »Overlord« ausstrahlen wird. Heute feiert der Anime seine große TV-Premiere.

NITRO zeigt demnach heute ab 23:55 Uhr die ersten vier Episoden von »Overlord« mit deutscher Sprachausgabe. Direkt im Anschluss stehen alle weiteren Episoden beim VoD-Anbieter WATCHBOX auf Abruf bereit. Eine TV-Ausstrahlung der restlichen Folgen ist derzeit nicht geplant.

»Overlord« wurde hierzulande von KSM Anime lizenziert und bereits komplett auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die zweite Staffel soll im nächsten Jahr auf Deutsch erscheinen, gefolgt von der dritten Staffel in zwei Jahren.

Trailer:

Handlung der ersten Staffel:
Im Jahr 2138 erfreuen sich VR-MMORPGs großer Beliebtheit und immer neue Titel erscheinen auf dem Markt. Währenddessen wird das einst beliebte Spiel Yggdrasil eines Tages aufgrund mangelnder Spielerzahlen abgeschaltet. Der Protagonist Momonga loggt sich ein letztes Mal in sein Lieblingsspiel ein, um die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Als das Spiel jedoch eigentlich abgeschaltet werden soll, bleibt Momonga eingeloggt und wartet darauf, aus dem Spiel gekickt zu werden. Stattdessen bleibt er in der Welt von Yggdrasil und kann sich nicht mehr ausloggen.

Quelle: NITRO

Kommentare

35 Kommentare und Antworten zu "Erinnerung: »Overlord« heute bei NITRO"

avatar
Neueste Älteste
Darryll
Gast
Darryll

Übrigens: Vor »Overlord« zeigt ‚Nitro‘ heute »Appleseed Alpha« im TV – ist das nicht auch erwähnenswert? 😉

Dennis
Gast
Dennis

Nein danke, nicht mit der Synchro.

fllay123
Gast
fllay123

ja das kannste laut sagen, die war echt nicht gut.

Oliver Rathfelder
Gast
Oliver Rathfelder

Also ich fand die nicht schlecht 🙂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Was habt ihr nur für ein Problem mit der deutschen Synchro bei Overlord, die ist einfach nur genial, verstehe euch einfach nicht.

Alexander
Gast
Alexander

Kuro jeder hat halt ne andere meinung 😀 ich fand die synchro auch grottenschlecht nur mal am rande wer der die syncro gut fand hat zuvor original dub also jap dub gesehn? würd mich interressieren

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Natürlich sollte jeder/de seine Meinung haben dürfen. 🙂 Nur bin ich immer neugierig was viele an der deutschen Synchro kritisieren, da ich Anime sowohl in OmU wie auch in deutscher Synchro schaue. Nein bisher nur Trailer Original japanisch gesehen. 🙂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Habe jetzt mal länger in die Original japanische Synchro reingehört. Ja doch ist schon sehr gut, dagegen kann die deutsche Synchro nicht mithalten, aber so schlimm finde ich die deutsche Synchro jetzt auch nicht Man kann es halt nie jemanden recht machen, jedem seins. 🙂

fllay123
Gast
fllay123

ich habe alle 3 Fassungen gesehen und die deutsche kommt bei mir am schlechtesten weg, weil Ainz wie ein alter Kettenraucher klingt, und die weiblichen Stimmen waren einfach nur unter aller sau.

Vany
Gast
Vany

Schade, dass RTL Nitro die Serie so spät abends zeigt…
Sie hätten Overlord ruhig 1 Stunde früher zeigen können, dann wäre die Serie bis um 12 Uhr zu Ende…naja…mal abwarten, wie viele heute Abend alle Folgen schauen können…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich nehme die 4 Folgen auf meinem DVD Recorder auf. 😉 Und der Rest wird dann bei Watchbox geschaut. 🙂

kLiPpiE
Gast
kLiPpiE

DVD Recorder ernsthaft ?! Ich benutze dafür immer einen Sat Tuner Karte im PC.

TheBeron
Gast
TheBeron

Ich mach das klassisch auf VHS

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@TheBeron, ein Hoch auf Retro^^ Den VHS Video Recorder habe ich auch noch, nur gerade nicht angeschlossen. 😉

kLiPpiE
Gast
kLiPpiE

VHS Beste !!! Ich meine, bei selbst aufgenommenen Kassetten gab es nie Probleme, diese in anderen Videorecordern abzuspielen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Habe aber eine Festplatte drin wird da also aufgenommen, nicht das, was du denkst wie beim VHS Recorder direkt auf DVD. 🙂

Oliver Rathfelder
Gast
Oliver Rathfelder

@KuroMandrake So habe ich früher auch meine Sachen aufgenommen 😀

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Joar wobei ich ja mit Festplatte aufnehme. 🙂

Rina
Gast
Rina

Weiß man, wie lange die ersten vier Folgen bei Nitro in der Mediathek zur Verfügung stehen? Eine Woche?
Ich hoffe übrigens auch, dass die ersten vier Folgen ebenfalls bei Watchbox landen – von mir aus auch erst, wenn diese nicht mehr bei Nitro online zur Verfügung stehen. Denn später wäre es ungünstig, die ersten vier Folgen nirgends schauen zu können, wenn sie weder bei Nitro noch bei Watchbox angeboten werden sollten.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Bei Netflix gibt es die komplette 1. Staffel von Overlord auf deutsch. 🙂

Rina
Gast
Rina

Danke, Netflix habe ich aber leider nicht (könnte es aber zur Not bei Freunden sehen). Habe aber gesehen, dass Watchbox doch alle Folgen inklusive der ersten vier anbietet ^-^

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Gerne doch. 🙂 Genau hatte ich auch heute gesehen und gleich in meine Watchbox/Watchlist gepackt. 🙂