TooKyo Games: »Danganronpa«- und »Zero Escape«-Macher gründen neues Studio

Kazutaka Kodaka, der Macher von »Danganronpa« sowie Kotaro Uchikoshi, Erschaffer der »Zero Escape-»Reihe, haben sich zusammengeschlossen und mit mehreren weiteren Veteranen der Videospielindustrie ihr eigenes Entwicklungsstudio mit dem Namen TooKyo Games gegründet.

Das neu gegründete Studio hat gleich zur Vorstellung auch die ersten Projekte angekündigt. Neben Videospielen wird man auch an Anime-Projekten arbeiten, weswegen einer der angekündigten Titel ein Anime ist. Auch erste Konzeptzeichnungen, die ihr weiter unten findet, wurden bereits veröffentlicht.

Der erste Titel, provisorisch Projekt #1 genannt, ist ein Videospiel und wird eine Kollaboration zwischen Kodaka und Uchikoshi darstellen. Das Thema des Spiels wurde grob mit »Limit x Despair« skizziert.

Projekt #2 hingegen wird ein Anime sein, der in Zusammenarbeit mit Studio Pierrot entsteht. Kodaka ist dabei für die Story veröffentlicht. Der Anime soll die Ästhetik von Actionfilmen aus den 90ern wie »Pulp Fiction« und »Léon – Der Profi« einfangen. Das Motto für dieses Projekt lautet: »Jeder ist ein Bösewicht.«

Projekt #3 ist wieder ein Videospiel, für das Uchikoshi die Story schreiben wird. Dabei soll es sich um ein Death Game »von Kindern, für Kinder« handeln.

Für Projekt #4, ebenfalls ein Videospiel, hat man sich die Unterstützung von Spike Chunsoft und dem »Danganronpa«-Entwicklungsteam gesichert. Kodaka hatte das Projekt gestartet, bevor er Spike Chunsoft verließ, um TooKyo Games zu gründen. Es wird mit den Worten »Dark Fantasy« und »Mystery« umschrieben.

Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Konzeptzeichnungen

Projekt #1:

Projekt #2:

Projekt #3:

Projekt #4:

Quelle: Gematsu

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "TooKyo Games: »Danganronpa«- und »Zero Escape«-Macher gründen neues Studio"

avatar
Neueste Älteste
GameWave
Gast
GameWave

Bin ich im Himmel ♥.♥

Mkay
Gast
Mkay

Das ist ein Traum oder?

cattac
Gast
cattac

OMG !! <3
Mir fehlen die Worte so großartig klingt das alles! Ich bin gerade so dermaßen auf ALLES davon gehyped! YESH!

GaliaHero
Gast
GaliaHero

geil